Gar Nix

Moin,
da bin ich wieder. Habe immer noch den Sharan Bj. 2001, AUY mit 395.000 km und der hat
nix!
Kann man gar nicht glauben, stimmt auch nicht 100%tig. Aber die kleinen Macken lohnen die Reparatur nicht.
Kann mich nur im Nachhinein etwas ärgern, wieviel Geld und vor allem Zeit ich in dieses Auto gesteckt habe.
Der Wagen ist nicht mal soviel wert, wie das Material das ich dort eingebaut habe.
Komplette Kupplung mit Zweimassenschwungrad und Kurbelwellendichtung, Zylinderkopfdichtung mit Schleifen, 3 x Zahnriemen… usw. usw… und alles unter dem Carport.

Aber ein paar Fragen werde ich nicht los und ihr seit bestimmt die, die etwas dazu sagen können.

  1. Wieviel Fahrer oder Besitzer gibt es eigentlich noch, die so einen AUY Motor haben?
  2. Bei meinem Sharan habe ich vorne alle Fahrwerksteile und hinten die Stoßdämpfer innerhalb eines Jahres ersetzt, trotzdem fährt der wie Gurke und kleine Schläge knallen richtig durch das ganze Gehäuse. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ein Grund ist, daß innen der ganze Plastikkram klötert ohne Ende und man das mit dem Fahrwerk gar nicht so richtig beurteilen kann.
  3. Wir hatten zwei identische Sharan´s, der eine Motor lief sehr ruhig und „wohlklingend“ und der jetzige sehr unangenehm, der beißt richtig und gurgelt ein wenig, wenn der Schlauch vom AGR-Ventil abgemacht wird, ist es besser, aber noch kein Vergleich zum alten. Der Wagen hat die volle Leistung, bin mir sicher, daß der richtig zusammengebaut ist. (na fast)

Gruß
Wolfgang

Was willst du von einem 20 1/2 Jahren alten mit 395.000 km erwarten?
Kupplung und Zahnriemen fallen unter Verschleiß und im inneren klappern tun schon viel viel jüngere Autos.
Fahre ihn, bis er auseinder fällt :laughing:

Nette Grüße

Darf Mann dir jetzt zu deinem Sharan gratulieren oder möchtest du bemitleidet werden?
Meinen Alhambra (AUY) aus 2002 und 245.000 km gibt es leider nicht mehr.

Gruß Molbert

Offensichtlich sehr viele - wenn man so die Inserate durchsieht… Die Fahrzeuge haben sich offenbar extrem gut verkauft (was sicher auch am sehr langem Bauzeitraum liegt) und bzgl. Flexibilität und auch Verbrauch sind sie sehr gut.

Ich wundere mich oft wie wenig sich eigentlich über die Jahre zum positiven hin bewegt hat wenn ich ich mir den Verbrauch von meiner alten Karre (BVK) ansehe der am technischen Entwicklungsstand von 2000 oder noch früher ist…

Alleine wenn man sieht wieviele mit 3-400Tkm oder noch mehr angeboten werden (mit 1. Motor) denke ich weiß man das die insgesamt nicht so schlecht waren…

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.