Galaxy WGR Automatik Schaltgehäuse

Moin moin ,da bei meiner Automatikschaltung die abdeckschine rausgerutscht ist und die Birne für das licht auch nicht geht ,wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann , wie ich die Abdeckung abbekommen damit ich an das darunter liegende Licht komme.

Danke im voraus

#1

Ist schon länger her, daß ich das an meinem früheren Galaxy I gemacht habe.
Am Schaltknauf war seitlich eine kleine Inbusschraube.
Die konnte man rausdrehen und danach den Schaltknauf abziehen.
Anschließend das darunter liegende Plastikrohr (Verkleidung) abziehen.
Danach konnte man die Abdeckung nach oben ausklipsen.

Alternativ kannst Du nach „Wählhebel“ und „AG4“ suchen.

Die Beleuchtung für die Ganganzeige hatte ich damals durch eine weiße LED ersetzt.
(habe von dem Umbau leider keine Fotos gemacht)

#2

Super danke werde ich mal probieren. Was da für eine Birne reinkommt weißt du nicht zufällig oder ?

#3

Das war eine Glühbirne mit Drahtenden (Beispielbild), die saß in diesem grünen Plastikteil drin.

12V und ich glaube 3W

Alte kann man aus dem Plastikunterteil rausschneiden, neue anlöten.

Nachtrag: Explosionszeichnung des Wählhebelmechanismus beim AG4
Beleuchtung ist die Position 17