Galaxy - Welche Navigation mitbestellen ?

#20

Da haben wir uns missverstanden…

…allerdings gibt es die MFDs auch gebraucht nachzukaufen (z.B. E*** oder übers Navi-Forum), und man könnte es auch selbst einbauen, ist technisch gar nicht soo schwer. Aber es ist dann halt ein Gebrauchtgerät, mit allen Vor- und Nachteilen.

VDO oder Blaupunkt als Nachrüstlösungen mit Farbdisplay bleiben zwar auch unter 1800, haben dann aber kein Radio.

Dass man bei Ford zwar das Becker bestellen kann, aber keinen Adapter für die LFB, ist schwach, da gebe ich Dir Recht. Das könnte besser sein.

Ich persönlich fahre ebenfalls hauptsächlich nach Ansage und nur selten nach Karte. Aber das ist Geschmackssache.

#21

Bur noch ein Nachtrag zum Thema „Informationen von Ford zu Navigation“:

Ich war heute bei einem weiteren grossen Ford Händler und habe dort mit einem Neuwagenverkäufer gesprochen. AUf meine Frage hin ob alle Navis von Ford TMC haben hat er gefragt was das ist. Als ich es ihm grob erklärt habe sagte er „…das gibts doch gar nicht. Das kann er sich nicht vorstellen das es sowas überhaupt gibt“.

Einen extra Prospekt kennt er nicht.

Ich sagte ihm das ich schon über mehrere Händler und sogar über Ford im Internet versucht habe Informationen zu bekommen. Das hat ihn nicht weiter überrascht. Auch hat er nicht angeboten mir die Informationen zu besorgen und sich wieder bei mir zu melden.

Ich möchte ja auch nur einen Ghia für knapp 42000,- Euronen da kaufen !!!

Echt unter aller S… !

#22

Vielleicht solltest Du doch einen VAG (VW oder Seat) kaufen :smiley:

#23

Würde ich gerne aber leider können wir nur BMW, Mercedes, Volvo oder Ford bestellen…Firmenwagenregelung… :cry:

#24

Genau, das hattest Du weiter oben schon geschrieben.

Sorry, nicht aufgepasst :frowning:

Haben wir hier im Forum keine neuen Galaxys mit Navi?

#25

So…heute habe ich einen Termin beim wohl grössten (?)Händler in Frankfurt ausgemacht (Hessengarage).

Mal sehen was dabei herauskommt. Der telefonische Kontakt war zumindest schon einmal gut.

#26

Na Prima…jetzt bin ich wieder am Anfang…Der Händler war wirklich super freundlich und konnte mir einiges über die Systeme sagen.

Er hat mir das Becker empfohlen da es von der Navigation am besten sei. Die mitgelieferte Software von NAVTECH wäre wohl um einiges besser (detailierter, mehr Strassen.) als die Blaupunkt Geräte mit der Teleatlas Software.

Über letztere hätten sich wohl schon einige Kunden beschwert.

Fazit: Endlich mal ein guter Händler…aber jetzt weiss ich gar nix mehr…ich wollte eigentlich das farbige mitbestellen…(bis heute)… :cry:

#27

Ich will ja nicht schon wieder in die Kerbe hauen…aber ich hatte über ein Jahr lang den Vergleich zwischen Becker in meinem Ali und MFD in meinem Golf 4.

Wie soll ich sagen: MFD ist zweiter Sieger, wohingegen Becker nur vorletzter wurde :lol:

Mit dem Becker machst Du auf jeden Fall keinen Fehler. Und wie gesagt: Adapter für LFB kannste nachkaufen.

#28

So, jetzt war es genug…ich habe gerade bestellt.

Aufgrund der guten Bewertungen zur neuen 2004/2005 CD habe ich das MFD mitbestellt. Weitere Gründe waren auch das zusätzliche Display beim Tacho, die Kartendarstellung und die bessere Optik.

Vielen tausend Dank an alle für die freundliche Unterstützung !! Ohne eure Antworten würde ich immer noch im Dunkeln tappen !!

:smiley: