Galaxy WA6 Dreieckscheibe vorne ausbauen

Hallo zusammen,

wie wird die Dreieckscheibe gewechselt? ist das geklebt oder nur „gesteckt“ ?
Ich müsste nämlich das Gummi wechseln, weil das beschädigt wurde und überlege, ob dafür Werkstatt oder meine Wenigkeit den Arbeitslohn einstreicht…

vielen Dank im voraus

Ich kann es nur vom Alhambra schreiben:
Innenverkleidung ab und mit drei Schrauben ist diese Scheibe befestigt.
Selber machen absolut kein Problem.

Nette Grüße

@Manfred Es geht um den Galaxy III…

Ist denn da ein Unterschied?
Seat Bj. 2003, Galaxy Bj. 2006

Nette Grüße

Ja, der Galaxy ist kein SGA mehr…

Hier ein Bj. 2006 :click:

11

Für die WGR bis 2006 gibt’s ja diese :click: Beschreibung für die Shalhambras.

Es geht hier aber eben um einen WA6 ab 2006.

Bis Mitte 2006 gab es das gemeinsame Auto VW Sharan, Seat Alhambra und Ford Galaxy.
Ab Mitte 2006 (meiner ist 9/2006) gab es von Ford den Galaxy als Eigenentwicklung.

Aber der Hinweis wie es beim früheren Alhambra geht, hat mich dazu gebracht, dass ich mal die Innenverkleidung abmache und mal nachschaue, manchmal braucht man einfach einen Denkanstoß.
Ich werde berichten :wink: .

Wenn ich mich recht erinnere, sind beim WA6 die Scheiben verklebt. Ich hatte meine Verkleidungen schon mal demontiert um einen Fehler (WiWa Schlauch Heckscheibe) zu suchen. Habe daher auf die Scheiben nur aus dem Augenwinkel geschaut, aber bin der Meinung keine Verschraubungen gesehen zu haben. Auch Tante Google zeigt beim WA6 nur Seitenscheiben zum Kleben an.