Galaxy Wa6 2.0 Benzin: Finde keine Steuerzeiten Markierung

Ich bin gerade beim Tausch der Ventilschaftdichtungen. Dabei muss ich die Steuerkette entfernen. Ich habe an der Nockenwelle selber markiert, es aber an der Kurbelwelle nicht gemacht. Nun finde ich keine Markierung an Kette und Zahnrad, die mir Auskunft geben könnte, wie die Steuerzeiten einzustellen sind. Auch im Internet bin ich bzgl. Galaxy III bisher nicht schlauer geworden. Weiß da jemand Bescheid, wie das erfolgen soll?

Gruß
Joachim

#2

Habs mittlerweile doch herausgefunden: Ein Einstelldorn ist notwendig, die Frage war wohl zu unqualifiziert, um beantwortet zu werden.
Gruß
Joachim

#3

Es wäre interessant ob du ein 2.0 Duratec oder Ecoboost meinst ?

Der Duratec hat ein Fixierdorn (303-748) für die KW und für die NW gibt es hinten ein Lineal (oder eine metallplatte verwenden)
Wichtig wenn du die Riemenscheibe abbaust: die Reibscheibe zu erneuern !!!

Der Ecoboost ist unten (KW) gleich nur bei NW musst was anderes verwenden. Eine NW ist länger (Antrieb Hochdruckpumpe)

Anzugsdrehmoment NW Lagerdeckeln : 1 Stufe 7Nm 2.Stufe 16Nm (DURATEC und ECOBOOST)
NW Räder : 1.Stufe 40Nm 2.Stufe 60 Grad (DURATEC) 72 Nm (DURATEC)
KW Riemenscheibe : 1.Stufe 100Nm 2.Stufe 90 Grad (Schraube erneuern !!! )
Stirndeckel : 10 Nm (kleine Schrauben) 48 Nm (grosse Schrauben)

Schöne Grüsse aus Wien,…

PS.: In der Ebucht kriegst du das tolle 303-748 um 10,- plus Versand

1 „Gefällt mir“