Galaxy Tieferlegen???

Geschrieben von Herbert am 16. März 2001 08:18:18
Welche möglichkeiten gibt es, um einen Galaxy ca. 5cm Tieferzulegen
wenn möglich mit Lieferadresse

#1

Geschrieben von uli am 16. März 2001 14:31:15
Welche möglichkeiten gibt es, um einen Galaxy ca. 5cm Tieferzulegen
wenn möglich mit Lieferadresse
Gibt es ansich von allen Tunern (ABT, Oettinger, Projekt-Zwo,…)
Bei mir sind die von Projekt-Zwo drin (-45mm)und ich bin damit recht zufrieden.
Bezahlt habe ich für gebrauchte Federn (bei 1 2 3 ersteigert) 200,-DM.
Uli.

#2

Geschrieben von PeterW am 16. März 2001 17:15:36
Wie ändert sich denn da das Fahrverhalten hinsichtlich Komfort? Wird er deutlich lauter und „härter“ oder lediglich kurvenstabiler? Gibt es Einschränkungen bezüglich Reifengrößen und/oder max. Lenkeinschlag?
Gruß, Peter
Welche möglichkeiten gibt es, um einen Galaxy ca. 5cm Tieferzulegen
wenn möglich mit Lieferadresse
Gibt es ansich von allen Tunern (ABT, Oettinger, Projekt-Zwo,…)
Bei mir sind die von Projekt-Zwo drin (-45mm)und ich bin damit recht zufrieden.
Bezahlt habe ich für gebrauchte Federn (bei 1 2 3 ersteigert) 200,-DM.
Uli.

#3

Geschrieben von jens am 16. März 2001 19:09:52

Wie ändert sich denn da das Fahrverhalten hinsichtlich Komfort? Wird er deutlich lauter und „härter“ oder lediglich kurvenstabiler? Gibt es Einschränkungen bezüglich Reifengrößen und/oder max. Lenkeinschlag?
Gruß, Peter
das fahrzeug liegt deutlich besser, sieht besser aus und der Komfort ist angemessen gut. manchmal muss der Radkasten vorn ein klein wenig bearbeitet werden (235er auf 18 Zoll)
jens

#4

Geschrieben von uli am 16. März 2001 20:08:19
Wie ändert sich denn da das Fahrverhalten hinsichtlich Komfort? Wird er deutlich lauter und „härter“ oder lediglich kurvenstabiler? Gibt es Einschränkungen bezüglich Reifengrößen und/oder max. Lenkeinschlag?
Ich kann jetzt nur für ´meine´ Federn sprechen… :wink:
Das Fahrzeug wird deutlich stabiler in schnell gefahrenen Kurven, aber die Federn sind eben auch recht hart, sodass der Komfort schon etwas leidet. Ein „lauter werden“ kann ich nicht bestätigen, aber holpriger, speziel bei kurzen Bodenwellen, ist nicht zu übersehen. In Sachen Lenkeinschlag und Reifengrösse sind mir keine Einschränkungen bekannt.
Gruß, Peter
Uli.