Galaxy TDI PD 130 PS ab Februar!

Allen Unkenrufen zum trotz scheint es den TDI 130 PS laut „AUTO Zeitung“ ab Februar 2003 zu geben. So stehts zumindest in deren Neuheitenkalender für kommendes Jahr. Scheint also doch nicht soviel an den Lieferverträgen zw. VW und Ford dran zu sein, wie immer hineininterpretiert wird!

#1

>Allen Unkenrufen zum trotz scheint es den TDI 130 PS laut „AUTO Zeitung“ ab Februar 2003 zu geben. So stehts zumindest in deren Neuheitenkalender für kommendes Jahr. Scheint also doch nicht soviel an den Lieferverträgen zw. VW und Ford dran zu sein, wie immer hineininterpretiert wird!

Die Frage ist nur …
Warum schraubt Ford nicht ihre eigenen (Peugeot) Diesel in den Galaxy, wie das bei den Benzinern schon lange gemacht wird ?

#2

>>Allen Unkenrufen zum trotz scheint es den TDI 130 PS laut „AUTO Zeitung“ ab Februar 2003 zu geben. So stehts zumindest in deren Neuheitenkalender für kommendes Jahr. Scheint also doch nicht soviel an den Lieferverträgen zw. VW und Ford dran zu sein, wie immer hineininterpretiert wird!
>Die Frage ist nur …
>Warum schraubt Ford nicht ihre eigenen (Peugeot) Diesel in den Galaxy, wie das bei den Benzinern schon lange gemacht wird ?
Vielleicht, weil dann keiner mehr einen VW-TDI PD haben möchte - der TDCI soll doch angeblich so gut sein (zumindest das Drehmoment von 350 Nm liest sich doch schon mal nicht schlecht?).

Duck und weg…
(zu meiner Verteidigung: Ich fahre doch selber einen TDI und bin begeistert!9

Duro

#3

>>>Allen Unkenrufen zum trotz scheint es den TDI 130 PS laut „AUTO Zeitung“ ab Februar 2003 zu geben. So stehts zumindest in deren Neuheitenkalender für kommendes Jahr. Scheint also doch nicht soviel an den Lieferverträgen zw. VW und Ford dran zu sein, wie immer hineininterpretiert wird!
>>Die Frage ist nur …
>>Warum schraubt Ford nicht ihre eigenen (Peugeot) Diesel in den Galaxy, wie das bei den Benzinern schon lange gemacht wird ?
>Vielleicht, weil dann keiner mehr einen VW-TDI PD haben möchte - der TDCI soll doch angeblich so gut sein (zumindest das Drehmoment von 350 Nm liest sich doch schon mal nicht schlecht?).
>Duck und weg…
>(zu meiner Verteidigung: Ich fahre doch selber einen TDI und bin begeistert!9
>Duro
Hallo…
ich fahre nach wie vor mit Lust und Liebe meinen 98er Ga. 2.3 Si
Allerdings ist vor einigen Tagen ein Bekannter von mir beruflich nach Italien gefahren. Privat ist er begeisterter Skoda 110 PS TDI-Fahrer.
Nunmehr bekam er einen einen Focus TDCI gestellt…
Oweia… unser Bernd ist total hin und weg.
- Verbrauch…
- Elastizität…
- Beschleunigung…
- Endgeschwindigkeit…
Zitat: dagegen fährt sich der TDI wie ein 1.6er Saugdiesel mit 54 PS

Gruss Sven