Galaxy Reifengröße & lüftungsschalter

Moin moin. Bei meinem Problem geht es um die Winterreifengröße, die ich aus Kostengründen auf 195/65 R15 T verkleinern möchte. Ist dies ohne weiteres möglich?
Als nächstes etwas unerklärliches. Auf Lüftungsstufe 1+2 ist der gleiche und der doch sehr sehr geringe Luftaustritt zu spüren. Auf Stufe 2 sollte sicher ein etwas stärkerer Luftstrom wahrzunehmen sein würde ich meinen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir diesbezüglich einen Rat, Tip oder Auskunft geben?
Ein Danke schon mal im vorraus.

#1

Hallo Gast,

ohne weitere Infos zu Deinem Auto können wir hier nur raten…

Gruß, Hu-Cky

#2

Hallo Gast,
zu Reifen kann ich nichts sagen.
Wegen Lüfter schau mal in der Suche unter Vorwiederstand. Liegt um die 25,-€ bei VW.
Habe ich auch schon tauschen müssen.

Schönes Wochenende
Schmied

#3

Vielen vielen Dank an Schmied. Durch den Hinweis habe ich alle Antworten gefunden die man zur Problemlösung braucht.