Galaxy oder Alhambra?

Hy brauche euren Rat. Ich möchte mir ein TDI holen was für ein Auto könnt Ihr mir empfelen: Galaxy oder den Alhambra? Wegen der zuverlässigkeit.

#1

>Hy brauche euren Rat. Ich möchte mir ein TDI holen was für ein Auto könnt Ihr mir empfelen: Galaxy oder den Alhambra? Wegen der zuverlässigkeit.

egal, den billigsten oder den, der am besten zu Dir passt. Gebaut wird er auf dem selben Band, dieselben Leute, dieselbe Qualitätskontrollen, dieselben Teile.

#2

>>Hy brauche euren Rat. Ich möchte mir ein TDI holen was für ein Auto könnt Ihr mir empfelen: Galaxy oder den Alhambra? Wegen der zuverlässigkeit.
>egal, den billigsten oder den, der am besten zu Dir passt. Gebaut wird er auf dem selben Band, dieselben Leute, dieselbe Qualitätskontrollen, dieselben Teile.
Hallo, stimmt so schon alles, ich würde dir aber den VW empfehlen, läßt sich später besser wieder verkaufen!

Ingo

#3

>>>Hy brauche euren Rat. Ich möchte mir ein TDI holen was für ein Auto könnt Ihr mir empfelen: Galaxy oder den Alhambra? Wegen der zuverlässigkeit.
>>egal, den billigsten oder den, der am besten zu Dir passt. Gebaut wird er auf dem selben Band, dieselben Leute, dieselbe Qualitätskontrollen, dieselben Teile.
>Hallo, stimmt so schon alles, ich würde dir aber den VW empfehlen, läßt sich später besser wieder verkaufen!
>Ingo

schau mal genau hin, Du bekomst beim Verkauf weniger mehr, als Du beim Kauf mehr bezahlt hast. (Blöder Satz stimmt aber so) Schlicht, der Verlust ist der gleiche.

#4

>>>>Hy brauche euren Rat. Ich möchte mir ein TDI holen was für ein Auto könnt Ihr mir empfelen: Galaxy oder den Alhambra? Wegen der zuverlässigkeit.
>>>egal, den billigsten oder den, der am besten zu Dir passt. Gebaut wird er auf dem selben Band, dieselben Leute, dieselbe Qualitätskontrollen, dieselben Teile.
>>Hallo, stimmt so schon alles, ich würde dir aber den VW empfehlen, läßt sich später besser wieder verkaufen!
>>Ingo
>schau mal genau hin, Du bekomst beim Verkauf weniger mehr, als Du beim Kauf mehr bezahlt hast. (Blöder Satz stimmt aber so) Schlicht, der Verlust ist der gleiche.

Mag sein, der VW kommt aber immer besser an! Ist halt so! Beim Sharan hast du 10 Interessenten, bei den anderen beiden vielleicht nur die Hälfte! Dementsprechend wird sich das auch an der Preisschraube bemerkbar machen. Habe ja selber gerade nach langem suchen den passenden Sharan gefunden und da wurde das sehr deutlich!

Ingo

#5

>>>>>Hy brauche euren Rat. Ich möchte mir ein TDI holen was für ein Auto könnt Ihr mir empfelen: Galaxy oder den Alhambra? Wegen der zuverlässigkeit.
>>>>egal, den billigsten oder den, der am besten zu Dir passt. Gebaut wird er auf dem selben Band, dieselben Leute, dieselbe Qualitätskontrollen, dieselben Teile.
>>>Hallo, stimmt so schon alles, ich würde dir aber den VW empfehlen, läßt sich später besser wieder verkaufen!
>>>Ingo
>>schau mal genau hin, Du bekomst beim Verkauf weniger mehr, als Du beim Kauf mehr bezahlt hast. (Blöder Satz stimmt aber so) Schlicht, der Verlust ist der gleiche.
>Mag sein, der VW kommt aber immer besser an! Ist halt so! Beim Sharan hast du 10 Interessenten, bei den anderen beiden vielleicht nur die Hälfte! Dementsprechend wird sich das auch an der Preisschraube bemerkbar machen. Habe ja selber gerade nach langem suchen den passenden Sharan gefunden und da wurde das sehr deutlich!
>Ingo

ich wüsste aber was für den Alhambra spricht. Ford hat kein Biodiesel frei gegeben. VW und damit Seat hat, oder?!
Komisch, wir WAs werden den Galaxy mit Kusshand los, auch wenn die Kongruenz Sharan heisst. Ich hab festgestellt, das Vanfahrer selten Markenallüren haben, ausser, die natürlich breiter, tiefer, lauter mögen.

#6

>>>Hy brauche euren Rat. Ich möchte mir ein TDI holen was für ein Auto könnt Ihr mir empfelen: Galaxy oder den Alhambra? Wegen der zuverlässigkeit.
>>egal, den billigsten oder den, der am besten zu Dir passt. Gebaut wird er auf dem selben Band, dieselben Leute, dieselbe Qualitätskontrollen, dieselben Teile.
>Hallo, stimmt so schon alles, ich würde dir aber den VW empfehlen, läßt sich später besser wieder verkaufen!
>Ingo

Sehe ich auch so, ausserdem kommt es auf den Rabatt an, den Du bekommst. Dann kann auch ein Sharan ähnlich günstig wie ein Alhambra werden (Wiederverkauf eingerechnet)

#7

>ich wüsste aber was für den Alhambra spricht. Ford hat kein Biodiesel frei gegeben. VW und damit Seat hat, oder?!
>Komisch, wir WAs werden den Galaxy mit Kusshand los, auch wenn die Kongruenz Sharan heisst. Ich hab festgestellt, das Vanfahrer selten Markenallüren haben, ausser, die natürlich breiter, tiefer, lauter mögenKomm doch mal bei uns mit einem Ford wegen Inzahlungnahme zum Händler!
Die wollen einen Ford nicht haben, höchstens wenn man wieder bei Ford kauft oder beim Japanerhändler. Und einen Sharan nimmt jeder mit Kusshand, ergo es gibt keine beim Handel.

#8

>Hy brauche euren Rat. Ich möchte mir ein TDI holen was für ein Auto könnt Ihr mir empfelen: Galaxy oder den Alhambra? Wegen der zuverlässigkeit.

Die Zuverlässigkeit dürfte bei beiden Wagen gleich sein (da weitgehend identisch).
Allerdings solltest du dir darüber im klaren sein, das ein ShaGalA TDI PD ein ziemliches „High Tech Gefährt“ (Computer mit Dieselmotor) ist !
Was beim Service immer wieder Probleme macht.
Du solltest also vorallem auf die Werkstatt achten:

Können die überhaupt TDI PDs reparieren oder fahren die bei jedem Problem selbst zum Bosch Dienst?
Haben die wenigstens einen Diagnosecomputer für VW Motoren (und können sie ihn auch bedienen) ?

Schau dir mal die verschiedenen Postings hier im Forum an.
Da ergibt sich schnell ein klares Bild !

Trotzdem, viel Spass und Erfolg beim „Herunterhandeln“ !!!

#9

Sorry, den Laderaum kennst du wahrscheinlich schon …
Das Bild gehört nicht hierhin !

#10

Bin bis zum Juni ein überzeugter Fordianer gewesen. Deshalb auch Ford Galaxy 2.0 .Ich wollte gerne einen Diesel, deshalb Galaxy TDI. Aber leider hatte ich ein paar Austattungswünsche, die ich in keinem Galaxy in meiner Preisklasse gefunden hätte (z.b. Sportsitze, Alufelgen, Sportfahrwerk, getönte Scheiben, Technikpaket, und 110PS). Hatte ich 110PS gefunden, fehlte es an der Ausstattung oder umgekehrt. Es macht keinen Unterschied ob du Ford,VW oder Seat fährst. Es kommt auf die Ausstattung, den Preis und die Laufleistung an (wenn´s ein Gebrauchter ist). Beim Wiederverkauf des Galaxy habe ich einen guten Preis erhalten, da ein Ford Händler einen solchen Wagen für seinen Kunden suchte.

Gruß
Martin Sha/TDI110 Skater