Galaxy manuelle Klima - Bedienpanel nun 3. Mal getauscht! Be

Heute ist bei unserem Galaxy (EZ Februar 2002) das dritte Mal das Bedienpanel der Klimaanlage getauscht worden. Zum zweiten Mal ließ sich die Luftverteilung nicht richtig einstellen (keine Luft zum Fußraum).

Die Werkstatt sagt, das sei bei einigen Galaxy durchaus üblich. Ich habe Schwierigkeiten das zu verstehen - wenn das Panel immer ausfällt, dann kann der Fehler doch auch woanders liegen…

Ist unsere Werkstatt zu blöde oder ist das ein auch Euch bekannter Fehler?

Hans

#1

>Heute ist bei unserem Galaxy (EZ Februar 2002) das dritte Mal das Bedienpanel der Klimaanlage getauscht worden. Zum zweiten Mal ließ sich die Luftverteilung nicht richtig einstellen (keine Luft zum Fußraum).
>Die Werkstatt sagt, das sei bei einigen Galaxy durchaus üblich. Ich habe Schwierigkeiten das zu verstehen - wenn das Panel immer ausfällt, dann kann der Fehler doch auch woanders liegen…
>Ist unsere Werkstatt zu blöde oder ist das ein auch Euch bekannter Fehler?
>Hans

Das Problem ist sogar in Köln bekannt! Seit gesstern habe ich ein neues Steuermodul drin! Es muß nicht das Bedienpanel gewechselt werden, sondern nur der kleine schwarze Kasten dahinter. Das Modul ist neu entwickelt worden, da es vereinzelt zu Probs mit der Klappenregelung kam. Das Ganze soll z.T. soweit gegangen sein, das man im Sommer die Luft kalt haben wollte und aus allen Öffnungen der Lüftung heiße Luft strömte. Also nicht verzagen, laut meiner Werkstatt gibt es seit wenigen Tagen(2 Wochen) eine Neuentwicklung!
CU, Olaf

#2

>Heute ist bei unserem Galaxy (EZ Februar 2002) das dritte Mal das Bedienpanel der Klimaanlage getauscht worden. Zum zweiten Mal ließ sich die Luftverteilung nicht richtig einstellen (keine Luft zum Fußraum).
>Die Werkstatt sagt, das sei bei einigen Galaxy durchaus üblich. Ich habe Schwierigkeiten das zu verstehen - wenn das Panel immer ausfällt, dann kann der Fehler doch auch woanders liegen…
>Ist unsere Werkstatt zu blöde oder ist das ein auch Euch bekannter Fehler?
>Hans

Bei mir ist das auch so. Meine Werkstatt sagte mir, das ich damit der 3. bin.
Dieses Problem sei auch in Köln bekannt und man arbeite an einer Änderung.
Diese soll sollte so im Febr. rauskommen.
Scheint wohl auch passiert sein. Lt dem anderen Posting.
Aber von der Werksatt abwimmeln lassen würde ich mich nicht.

mfg Mirko

#3

>>Heute ist bei unserem Galaxy (EZ Februar 2002) das dritte Mal das Bedienpanel der Klimaanlage getauscht worden. Zum zweiten Mal ließ sich die Luftverteilung nicht richtig einstellen (keine Luft zum Fußraum).
>>Die Werkstatt sagt, das sei bei einigen Galaxy durchaus üblich. Ich habe Schwierigkeiten das zu verstehen - wenn das Panel immer ausfällt, dann kann der Fehler doch auch woanders liegen…
>>Ist unsere Werkstatt zu blöde oder ist das ein auch Euch bekannter Fehler?
>>Hans
>
>Das Problem ist sogar in Köln bekannt! Seit gesstern habe ich ein neues Steuermodul drin! Es muß nicht das Bedienpanel gewechselt werden, sondern nur der kleine schwarze Kasten dahinter. Das Modul ist neu entwickelt worden, da es vereinzelt zu Probs mit der Klappenregelung kam. Das Ganze soll z.T. soweit gegangen sein, das man im Sommer die Luft kalt haben wollte und aus allen Öffnungen der Lüftung heiße Luft strömte

—Ja, das kann ich auch bestätigen ! Generell dauert es ja, bis man eine Veränderung der Reglerstellung auch wirklich merkt - das sie aber dauerhaft komplett den Dienst versagt, kann ich nicht bestätigen.