Galaxy III und schon ein paar Fragen

Hallo,

Aufgrund einiger geschäftlicher Veränderungen brauchte ich dringend einen neuen Wagen (letzte Woche Mittwoch), in Frage kamen nur SGA, obwohl da ibts doch den neuen Galaxy…

Also los und zig Autohäuser abgeklappert bis ein schöner gefunden war. Und nun habe ich Ihn seit Montag.

Galaxy III, 130PS Diesel, Ghia, schwarz, mit einigen Extras… und bei den Extras kommen jetzt die Fragen.

Er hat die „super“ Blaupunkt Navi mit monochrom Display, da aber alles so schön zusammen passt verabschiede ich mich schweren Herzens von meinem Cascade, nur wäre es schön navigieren zu können und CD hören zo könne ohne Discjockey zu spielen. Bei der Frage nach IceLink oder CD Wechsler nachtäglich zuckt mein Freundlicher die Schultern …muss erst geklärt werden, ist ja sooooo neu… Kann mir von Euch vieleicht einer nen Tip geben?

Dann habe ich gestern zufällig festgestellt das auch ein Sprachdialogsystem vorhanden ist (ist auch gar nicht soooo schlecht) nur auch nach Stundenlagem lesen der Bedienungsanleitungen des Wagens und des Audio- Navigationssystems habe ich weder einen Hinweis noch eine beschreibung der Befehle gefunden, das Grobe lässt sich über „Hilfe“ erfragen, aber Feinheiten wären auch Interresant. Hat von Euch zufällig Jemand ne Bedienungsanleitung oder nen Link zu Infos? Gleiches gillt für die BT Freisprechvernichtung, ist auch nicht schlecht und funzt gut, aber auch hier wären ein paar Hintergrundinfos bestimmt hilfreich…

Wäre Klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

Ansonsten muss ich sagen auch wenns ne Pflaume ist bin ich echt zufrieden.

Der Gesamteindruck überzeugt mich, leise, gute Laufkultur, laut Anzeige ca. 7,3l/100km, meiner subjektiven Meinung nach schöner Innenraum, viel Technik und tolle Schalter und Knöpfe überall.

Was ich wirklich Schade finde ist das die 3. Reihe nicht ausgebaut werden kann, das die Motorhaube wieder nen Zahnstocher braucht um auf zu bleiben, mir die intergrierten Kindersitze feheln und dass ich die anderen Verkehrsteilnehmer wieder riechen muss.

Aber er ist halt wie er ist und ich denke Ford ist hier auch optisch ein guter Wurf gelungen.

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe

#1

@Marc

Da ich nicht weiss, ob die Mail angekommen ist, setze ich es nochmal hierhin.

Ich habe alle Bedienungsanleitungen als pdf.

Schicke mir Deine email-addy per PN, dann hast Du sie heute auch. :wink:

Gruß Thomas

#2

Kannst Du mir die Bedienungsanleitung für die Sprachsteuerung bitte auch schicken?

#3

@Tom: Nimm deine Adresse lieber raus. Die Mail müßtest Du schon haben. :wink:

#4

Recht vielen Dank…hab alles bekommen ! =D>

#5

Endlich habe auch ich meinen neuen 140 ps / Ghia in Bahiablau bekommen. 2,5 Wochen vor bestätigten Liefertermin. Mein Zubehör auch das NAVI von Blaupunkt, versenkbare Anhängerkuppl., klimatis. Sitze, elektron.Handbremse.

Für mich war es wegen der Sitze und dem Alu Layout und der „Schachteln“ am Dachhimmel ein Kompromissauto. Hatte mich auf den Wechsel alt/neu gar nicht gefreut. Dann fing es schon an: bei der Auslieferung nur eine Beschreibung für den Mondeo ! Aber das war das einzige Negative bis jetzt. Die Beschreibungen für Auto, Radio, Navi und BT wurden nachgeliefert.

Ich bin jetzt total zufrieden da es technisch wirklich 1a ist. Der Verbrauch bei ca 800km wird bei 7,0 l angezeigt. Nichts klappert, pfeift oder rauscht. Die Lenkung ist direkt, reagiert sehr gut, das Fahrweg etwas straffer. Ich denke trotz anfänglicher Skepsis werde ich das Auto lieben

#6

Also ich, auch wenn ich Ihn noch noch wirklich lange fahre schließe mich da an, das Auto macht wirklich Spaß und ist optisch (aus meiner Sicht) wirklich gelungen.

Und nach dem ich jetzt Taps sei Dank eine Bedienungsanleitung für BT und Sprachsteuerung habe weiß ich auch das nicht mehr damit geht als ich selber herausgefunden habe (bis auf die Direktbefehle).

Und es sei noch mal gesagt, wer etwas negatives finden will, der wird mit Sicherheit immer und überall fündig… Und das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung, auch bei VW

#7

Ich finde die Gestaltung der Rückleuchten beim Galayx III interessant. Dagegen wirken die vom S-Max eher bieder… :roll: Davon ab finde ich das Gesamtstyling bei Beiden sehr stimmig!

Ich freue mich schon auf meinen neuen Firmenwagen! :slight_smile:

#8

Na endlich…

Habe mich gar nicht getraut das zu sagen, bei der massig negativen Kritik, ich persönlich bin auch ein GalaxyIIIrückleuchtenschönfinder :oops:

#9

Da hab ich mich schon gefragt, wer die Leuchten in der Entwicklung vertauscht hat! :lol: Ich denke, die würden zum S-Max besser passen! Oder noch besser: An beiden nur die verbauen! 8)

#10

Hallo,

Bedienungsanleitungen für Fahrzeuge und Radios/Navi als PDF gibt es bei Ford Belgien --> fordfcsd.wunderman.be

Bitte vor die URL noch http:/ / eingeben, kein www

Kann als Gast leider keine Links einstellen.

Gruß

Andreas

#11

Super, danke für den Tip! =D>

Hab mir gleich mal die für meinen Neuen passenden Anleitungen geladen, dann kann ich mich schonmal einstimmen :wink: