Galaxy auflasten?

Hallo Ihr,
wer hat Erfahrungen damit, den Galaxy auflasten zu lassen, um Steuern zu sparen?
Wäre prima, wenn jemand mir was berichten könnte.
Danke im voraus.
Gruß
Oliver

#1

Da ist nichts bekannt, VW gibt garantiert dafür keine Freigabe, und für einen Tuner lohnt sich das nicht.
Und ich glaube kaum, das bei den Neupreisen von AlShaGa jemand Probleme mit den Betriebskosten hat.

Kannst ja die Scheiben zuschweissen lassen, Sitze und Gurte ausbauen und machst einen LKW mit geschlossenem Kasten daraus.
Micki

#2

>Hallo Ihr,
>wer hat Erfahrungen damit, den Galaxy auflasten zu lassen, um Steuern zu sparen?
>Wäre prima, wenn jemand mir was berichten könnte.
>Danke im voraus.
>Gruß
>Oliver

Zur Auflastung musst Du nur einen formlosen Antrag ans Finanzamt zu richten, etwa in dem Stil: „Hiermit beantrage ich für meinen Pkw ABC, Kennzeichen XYZ, Steuernummer 123, die Besteuerung nach dem zulässigen Gesamtgewicht.“ Und natürlich eine Kopie des Fahrzeugscheins beifügen. Entweder hat der Hersteller Unterlagen zur Anhebung des Gesamtgewichts, also direkt mal beim Händler fragen, oder aber hier mal forschen: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.fahrzeugauflastung.de

1000 bis 2000 Mark, je nach Aufwand.

aber 400kg sind ganz schön viel. Wenn es klappt sag bescheid!

#3

>>Hallo Ihr,
>>wer hat Erfahrungen damit, den Galaxy auflasten zu lassen, um Steuern zu sparen?
>>Wäre prima, wenn jemand mir was berichten könnte.
>>Danke im voraus.
>>Gruß
>>Oliver
>Zur Auflastung musst Du nur einen formlosen Antrag ans Finanzamt zu richten, etwa in dem Stil: „Hiermit beantrage ich für meinen Pkw ABC, Kennzeichen XYZ, Steuernummer 123, die Besteuerung nach dem zulässigen Gesamtgewicht.“ Und natürlich eine Kopie des Fahrzeugscheins beifügen. Entweder hat der Hersteller Unterlagen zur Anhebung des Gesamtgewichts, also direkt mal beim Händler fragen, oder aber hier mal forschen: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.fahrzeugauflastung.de
>Kosten: 1000 bis 2000 Mark, je nach Aufwand.
>aber 400kg sind ganz schön viel. Wenn es klappt sag bescheid!

sorry muss heissen: [![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "](http://www.auflastung.de

#4

>Zur Auflastung musst Du nur einen formlosen Antrag ans Finanzamt zu richten, etwa in dem Stil: „Hiermit beantrage ich für meinen Pkw ABC, Kennzeichen XYZ, Steuernummer 123, die Besteuerung nach dem zulässigen Gesamtgewicht.“ Und natürlich eine Kopie des Fahrzeugscheins beifügen. Entweder hat der Hersteller Unterlagen zur Anhebung des Gesamtgewichts, also direkt mal beim Händler fragen, oder aber hier mal forschen: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.fahrzeugauflastung.de
>Kosten: 1000 bis 2000 Mark, je nach Aufwand.
>aber 400kg sind ganz schön viel. Wenn es klappt sag bescheid!

Entweder wie schon beschrieben Scheiben zuschweissen… und per Tüv zum LKW machen lassen (ob es das FA anerkennt ist eine andere Sache, dazu kommt Fahrverbot mit Anhänger an Sonn und Feiertagen)und das der Zul.Stelle mitteilen.

Oder das Zul.GG auf min. 2805kg bringen lassen, neue Federn, Stoßdämpfer, Felgen, Reifen…!Aber Tuner habe ich noch nicht gesehen, die es für AlShaGa machen, als ich mich um eine Auflastung für einen T 3 bemüht habe

Micki

#5