Galaxy 2016 Außentemperaturanzeige -40°

Hallo Community,
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Schwarmwissen bei meinem Galaxy (Bj 2016, 2.0 TDCi ,150 PS, Business Ausstattung, LL 52000km) helfen.
Gestern zeigte meine Außentemperaturanzeige nach dem Anlassen -40° an und die Klimaanlage/Lüftung arbeitete auf höchste Stufe, ohne das ich dieses so hoch eingestellt hatte. ( Wir hatten 12°C)
Erst nachdem ich einige km gefahren bin, wurde dann wieder die korrekte Außentemperatur angezeigt.
Was kann das sein ? Hätte ja eine geringe Abweichung evtl noch verstanden, oder das gar nix angezeigt wird. Aber -40° C ?
Freue mich über eure Tips und Ratschläge.
Danke im voraus.

Vg

-40°C ist praktisch der Mindestwert vom Fühler, Fühler defekt oder Kabelbruch/Kurzschluß im Kabel. Oder eine korrodierte Verbindung im Stecker.

Gruß Uwe

Hallo Uwe, danke für Deine schnelle Antwort. Wo genau sitzt das gute Stück ?

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.