Galaxy 2,8, BJ 2001 - Spritverbrauch zu hoch

Geschrieben von Hans-Werner am 03. Mai 2001 16:51:43
Ich fahre seit Feb. 2001 einen Galaxy 2,8. Mein durchschnittlicher Spritkonsum im gemischten Betrieb Autobahn - Langstrecke/ Bundesstr. liegt selten unter 14 ltr. Im Extremfall nach längerer Autobahnfahrt waren es auch scho 19 ltr. Die Werkstatt kann nichts finden. Ist das Problem jemanden bekannt?

#1

Geschrieben von michael am 03. Mai 2001 19:33:29
Ich fahre seit Feb. 2001 einen Galaxy 2,8. Mein durchschnittlicher Spritkonsum im gemischten Betrieb Autobahn - Langstrecke/ Bundesstr. liegt selten unter 14 ltr. Im Extremfall nach längerer Autobahnfahrt waren es auch scho 19 ltr. Die Werkstatt kann nichts finden. Ist das Problem jemanden bekannt?
Hallo, ich fahre seit 10/2000 einen Sharan V6. Bei reinem Stadtverkehr-Kurzstrecke liegt der Verbrauch bei 15-16 ltr. Bei Urlaubsfahrten mit überwiegend Autobahn bei 12 ltr. Bei gemischter Fahrweise ca. 13-14 ltr.
Jetzt bei wärmerem Wetter und nach ca. 7500 KM pendelt sich ein Verbrauch von ca.13 ltr.ein. Ich tanke „normales“ Super 95 ROZ, ohne Leistungseinbußen.
Wo siehst Du ein Problem?
Gruß Michael

#2

Geschrieben von VK am 03. Mai 2001 20:29:45
erst umhören, dann TDI kaufen und freuen.
dass die kiste mit otto-motoren ordendlich schluckt ist doch bekannt.
hinterher ist das erstaunen dann groß
Ich fahre seit Feb. 2001 einen Galaxy 2,8. Mein durchschnittlicher Spritkonsum im gemischten Betrieb Autobahn - Langstrecke/ Bundesstr. liegt selten unter 14 ltr. Im Extremfall nach längerer Autobahnfahrt waren es auch scho 19 ltr. Die Werkstatt kann nichts finden. Ist das Problem jemanden bekannt?

#3

Geschrieben von pumukl am 16. Mai 2001 11:36:46
Erstens: Welchen Fahrstil fährst du? Wenn es das nicht ist, bleibt nur noch