Galaxy 2,3 Bj 2005 Wetterfühligkeit

Mein Galaxy leidet unter Wetterfühligkeit generell mal spinnt das Schließsystem, mal die Fenstersysteme. Besonders ärgerlich ist die Alarmanlage, die bei hohen Temperaturen mit Sonneneinstrahlung unerwartet plötzlich angeht, nach ca 20 Sekunden abschaltet, aber dann irgendwann wieder anspringt. Wer hat hier möglicherweise eine Lösung?

Guten Abend,
eine häufige Ursache für alle möglichen und unmöglichen elektrischen Wunder sind Kabelbrüche in den Durchführungen der Türen und Heckklappe.
Lässt sich mit etwas Geschick, preiswert selbst wieder in Stand setzen.
Welche Fehler stehen im Fehlerspeicher?
Gruß
Bernd

Kabelbrüche sind nicht vorhanden. Wegen defektem OBDII gerät kann ich zur Zeit keine Fehler auslesen, aber frühere Prüfungen zeigten hier (bei bestehendem Fehler) nichts an, möglicherweise wegen Teilbereiche nur mit einem Für den Sharan 7 nutzbares Diagnosegerät, während mein Diagnosegerät auf Ford eingestellt ist und dort sehr gut bei Formodellen (z,B, S-Max) detailliert arbeitet. Danke für die Informationen.

Moin!

Welche Alamanlage ist verbaut?

Mit Ultraschall Innenraumüberwachung? War ein Fenster geöffnet? Gegenstände im Auto die sich bewegen können durch Luftzug / Wärmeausdehnung / Fliege? Vogel nutzung eines Außenspiegels?

Parkplatz neben der Straße mit LKW Verkehr / Baustelle und Erschütterungen?

Außer dem Motorsteuergerät ist nichts von Ford