Galaxy 2.3 - Aussetzer

Geschrieben von doc-harry am 05. August 2002 13:41:50:

Hatte gestern auf der Autobahn mehrfach das Erlebnis, dass mein Galaxy beim Gas-Wegnehmen bei 170-180KMh ruckelte, als ob der Motor aus wäre. Nach einer Gedenksekunde nahm er dann jeweils wieder sauber Gas an. Bei geringeren Geschwindikeiten habe ich das nicht erlebt (hab natürlich eifig getestet). Das Ganze ist auch gestern zum ersten Mal aufgetreten.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Erklärung dafür?
Da ich demnächst zur 45TKM Inspektion muss, wäre es gut, wenn ich dem Techniker da einen Hinweis geben könnte.

Gruß,
Harald
Gal2.3-10/98-RheinMainGebiet

#1

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Galaxy 2.3 Bj. 12/98.
Bei uns war die Lambdasonde defekt. Lief allerdings noch über Garantie. Waren dreimal in der Werkstatt und hatten den berühmten Vorführeffekt. Es wurde allerdings immer schlimmer, bis ich mich fast nicht mehr traute, um Kurven zu fahren, bergauf, oder aus einer Nebenstraße auf die gegenüberliegende Spur der Hauptstraße, da er kein Benzin mehr annahm. Blieb einfach fast stehen, für einige Sek.

Hoffe, daß ich dir helfen konnte.

Sandra