Galaxy 2.3/107kW/Bj 1998 unregelmäßige Leistungseinbrüche

Hallo zusammen,

Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Galaxy. Meine Kinder haben endlich Platz! D

Seit einer Woche habe ich das Problem, daß unregelmäßig beim warmen Motor beim Fahren im niedrigen Drehzahlbereich (1800-2000 U/min) Leistungslöcher auftreten. Nach dem Durchtreten des Gaspedals gibt es dann einen Ruck und der Motor läuft normal weiter.

Der Händler hat beim E-Check nichts gefunden, na ja und bei der Probefahrt der Vorführeffekt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Christian

ford

#1

Genau das hatte meiner auch als ihn bekommen habe, 2,3 er Bj 98 man hat mit dem LLRV angefangen und alles mögliche durchprobiert. Es war letztendlich die Lambdasonde.

#2

Hallo Galaxyfreak,

Danke für die Info! Ich werde dies morgen testen.

Gruß

Christian

ford