Galaxy 1,9TDI PD Automatik 5 Gang

Geschrieben von Kleinandi am 04. März 2002 17:03:20
Hallo
Habe folgendes Problem bei meinem Galaxy 115PS TDI PD in zusammenhang mit dem 5 Ganga Automatik.Wenn meinen Wagen in Stellung D rollen lasse und dann ein wenig Gas gebe um zu beschleunigen fängt das Fahrzeug an zu ruckeln.Dies ist nur dadurch zu erklären das das Getriebe nicht zurückschält.Dies ist keine Fehler der dauernd auftritt aber doch immer wieder und sehr störend.Nach 6 Werkstattbesuchen und anschliessendem Check durch einen Ingeniuer von Ford hiess es nur lapidar „Stand der Technik und nicht abstellbar“.Hat jemand ähnliche Probleme bei Galaxy,Sharan oder Alhambra???Es handelt sich ja um Motor und Getriebe von VW und könnte dadurch auch in einem der anderen hersteller probleme machen.
Gruß Andi

#1

Geschrieben von VK am 05. März 2002 09:08:10
mein alhambra mit gleichem motor/getriebe macht das im normalbetrieb nicht - weder damals im originalzustand, noch heute mit chip-tuning. normal ist dieses verhalten aber, wenn der motor morgens noch ganz kalt ist - macht das schaltgetriebe auch bei zu niedrigen drehzahlen. einfach etwas mehr gas geben und ein runterschalten damit provozieren. oder wie ich: zuheizer zur standheizung aufrüsten - somit morgens schön warm innen, alle scheiben frei und der motor zieht direkt spritsparend und leise durch das drehzahlband.