Galaxy 1,9TDI 08/2001 Bremst nicht mehr richtig

Hallo liebe Gemeinde, bin recht neu hier angemeldet.
Habe gestern bei meinem guten Stück (Galaxy 1,9TDI 08/01 das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt soweit alles gut. Mußte ihm beim bauen etwas vor rollen lassen ohne Motorlauf da wurde die Bremse hart, was ja auch normal ist. Aber bei der Probefahrt(7Km) war die Bremse beim Bremsen immer noch recht hart und die Wirkung auch recht schwach.Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip für mich wo ich nachsehen könnte oder machen könnte. Vielleicht habe ich ja beim bauen unbewusst etwas kaputt gemacht oder ist was abgegangen ect.

Wäre echt dankbar über Tipps von euch und sage im Vorfeld schon einmal Danke.

Grüße Enrico

#1

Du hast ein Leck im Unterdrucksystem. Vielleicht hast Du vergessen, den Unterdruckschlauch auf den Aktuator des AGR-Ventils zu stecken. Vielleicht ist aber auch das Unterdruckrohr von der Tandempumpe zum Bremskraftverstärker kaputt gegangen, weil Du drangekommen bist.

www.sgaf.de/content/unterdruckrohr-tandempumpe-bremskraftverstaerker-wechseln-432287

3 „Gefällt mir“

#2

#1 vielen Dank für deine Infos, habe es gefunden da hast du recht gehabt. Es war der Unterdruckschlauch von der Tandempumpe zum Bremskraftverstärker dieser ist so alt und steif das er ein Riss bekommen hat.
Danke dir

2 „Gefällt mir“