Frage: Ford Galaxy 2.0 Facelift Bj.2004 hat Funksignal vom Handsender nach Batterietausch verloren für die ZV. Wie bekomme ich meine ZV wieder per Funk zu öffnen? YouTube Videos waren keine Hilfe.
Moin Uwe,
glaubst du wirklich?
Der Schlüssel ändert seinen Code doch nicht beim Batterietausch, oder?
Maik: Ist das eine Ordentliche Knopfzelle, die du verbaut hast?
Edit: Sehe gerade diesen Hinweis hier: Funkschlüssel Batteriewechsel
Ist das so mit dem Zeitlimit von 30 Sekunden? (Dort: Alhambra) Ich habe bisher nie darauf geachtet. Vielleicht war ich immer schnell genug?
Die Knopfzelle ist original verbaut. Schlüsseltasten reagieren. Die Fernbedienung reagierte mit der leeren Batterie nicht mehr, daher der Wechsel. Jetzt ist ne neue drin, Schlüssel reagiert , aber die ZV nicht mehr. Nur wenn ich den Schlüssel in die Schlösser stecke und betätige. Ich höre leider auch nur schlaue Sprüche von vielen, jedoch helfen konnte bislang keiner. Daher wandte ich mich ja auch hier.
Vw Schlüssel sollen empfindlich auf falsche Zellen zu reagieren, es werden immer Varta oder Energizer empfohlen bei Schlüsselproblemen. Persönlich hatte ich nie Probleme, wechsle die Batterien ungefähr einmal jährlich bei ersten Anzeichen.
Die reagieren nicht empfindlich auf falsche Zellen, die ziehen so viel Strom, daß Super-Billig-Chinazellen nur ein paarmal funktionieren, und dann leer sind.
Das eigentliche Problem des TO ist aber, daß der einen Ford hat, und da die ganzen schlauen Hinweise für VWs völlig nutzlos sind. Was helfen könnte, wäre ein originaler Ford-Freundlicher, gegen Einwurf von Münzen.
Oliver
In NEOs Anleitung steht die Anlernprozedur für Ford drin,