Funkfernbedienung nachrüsten

Geschrieben von grinserle am 16. März 2001 08:13:20
Ich möchte meinen Galaxy mit einer Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten.
Hat jemand Erfahrung mit den Nachrüstsätzen von WAECO (Magic Touch) oder IN.PRO (M20 oder M320S) oder gibt es noch andere bessere Systeme?

#1

Geschrieben von heiko am 16. März 2001 14:59:35
Ich möchte meinen Galaxy mit einer Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten.
Hat jemand Erfahrung mit den Nachrüstsätzen von WAECO (Magic Touch) oder IN.PRO (M20 oder M320S) oder gibt es noch andere bessere Systeme?

Hallo!
Ich habe in meinen Sharan Bj. 2/97 das System von In.Pro M320S nachgerüstet.
Wichtig: Bestelle Dir den fahrzeugspezifischen Kabelsatz mit. Dann kannst du
das System innerhalb von 10 Minuten einbauen. Mit dem System bin ich sehr zufrieden. Der Handsender hat allerdings eine weitere Reichweite als der Schlüsselkopfsender. Würde mich einmal interessieren warum.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Gruß
Heiko

#2

Geschrieben von Lars am 17. März 2001 21:15:04
Ich möchte meinen Galaxy mit einer Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten.
Hat jemand Erfahrung mit den Nachrüstsätzen von WAECO (Magic Touch) oder IN.PRO (M20 oder M320S) oder gibt es noch andere bessere Systeme?

Hallo!
Ich habe in meinen Sharan Bj. 2/97 das System von In.Pro M320S nachgerüstet.
Wichtig: Bestelle Dir den fahrzeugspezifischen Kabelsatz mit. Dann kannst du
das System innerhalb von 10 Minuten einbauen. Mit dem System bin ich sehr zufrieden. Der Handsender hat allerdings eine weitere Reichweite als der Schlüsselkopfsender. Würde mich einmal interessieren warum.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Gruß
Heiko
So wie ich jetzt mitbekommen habe, meine ich, dass man den Sharan und den Galaxy in dieser Beziehung nicht vergleichen kann. Ich weiss nicht genau ob bei VW der gleiche Schießmechanismus eingebaut ist wie im Ford. Ich weiß aber, dass man beim Ford inzwischen 3 verschiedene Schließmechanismen verwendet.
Bei mir war es so, dass sich an der Fahrertür, wenn ich den Schlüssel 1 Mal betätigte, nur die Fahrertüre öffnete, bei einer 2. Betätigung wurden dann alle Türen entriegelt. Bei dieser Schaltung war es nötig, die Zentralverriegelung so umzuprogrammieren, dass mit einem Schlüsseldreh alle Türen geöffnet wurden, erst dann konnte die Funkfernbedienung fehlerfrei arbeiten.
Ich habe das LASERLINE System (Typ 910 ROLL-CODE). Hier kann auch eine Alarmanlage drüber angesteuert werden.
Gruß Lars