Funkfernbedienung Gesamtschließeinrichtung

Geschrieben von Frank am 23. Mai 2001 13:20:17
Bei unserem Galaxy BJ. 5/99 funzt die Schlüsselfernbedienung nur teilweise: Laut Handbuch sollen sich die Fenster beim längeren Betätigen des „Öffnen-Knopfes“ öffnen, beim längeren Drücken des „Schließen-Knopfes“ sollen sich alle Fenster und das Schiebedach schließen lassen. Dies funzt bei uns auch, wenn wir den Schlüssel ins Schloß stecken und drehen, nicht aber über die Schlüsselfernbedienung. Kennt jemand die Ursache ??

#1

Geschrieben von uli am 23. Mai 2001 13:42:26
Bei unserem Galaxy BJ. 5/99 funzt die Schlüsselfernbedienung nur teilweise: Laut Handbuch sollen sich die Fenster beim längeren Betätigen des „Öffnen-Knopfes“ öffnen, beim längeren Drücken des „Schließen-Knopfes“ sollen sich alle Fenster und das Schiebedach schließen lassen. Dies funzt bei uns auch, wenn wir den Schlüssel ins Schloß stecken und drehen, nicht aber über die Schlüsselfernbedienung. Kennt jemand die Ursache ??
Mir wurde zu diesem Thema bei VW erklärt, dass die Fenster beim Hochlaufen keinen „Einklemmschutz“ haben und deshalb diese Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist, was aber in der Bedienungsanleitung damals (noch) nicht berücksichtigt worden sei.
Angeblich soll auch ein Freischalten über das Diagnosegerät nicht möglich sein.
Uli.

#2

Geschrieben von Wolfgang am 23. Mai 2001 14:05:20
Die Komfort-Schliesse per Funk wurde aus Sicherheitsgründen Hardwaremäßig abgeschaltet.
MfG Wolfgang