Funkfernbedienung der ZV geht nach Einbau Anhängerkupplung nicht mehr !

EDIT:

Hat sich erledigt ! Die Werkstatt hat im Steuergerät nochmal was (auch immer) neu
eingestellt. Dann funktionierte auch die Prozedur mit dem Schlüssel !

VORAB: Ich hab die Knowledge durchsucht und nichts gefunden, was ich verkehrt mache ! :wink:

Hallo zusammen,

ich habe mir heute in der „freien Werkstatt meines Vertrauens“ eine Hängerkupplung einbauen
lassen (Elektro-Satz fahrzeugspezifisch / Galaxy von 2005). Alles gepasst, alles soweit
prima - bis ich versucht habe mein Auto abzuschließen :(. Fernbedienung geht nicht mehr.
Also wieder zurück zur Werkstatt. Die hatten EXAKT die gleiche Anleitung wie hier in der
Knowledge-Base zu finden(wg. FB neu anmelden), aber ES GEHT NICHT.
Die LED in der Tür soll nach 3x „aufschliessen“ konstant leuchten - schon das
funktioniert nicht !
Wie ist das eigentlich gemeint:

„Anzulernenden Schlüssel in die Fahrertür stecken und dreimal hintereinander in Öffnungsrichtung drehen“

Innerhalb von 5 Sekunden das Fahrzeug drei mal auf/zu schliessen + 3x 0,5 Sekunden
Wartezeit klappt schon rein zeitlich nicht. Also gehe ich davon aus, das Fahrzeug ist
offen und ich drehe den Schlüssel drei mal mit jeweils 0,5 s Wartezeit nach LINKS.
Die LED in der Tür bleibt aus. Das Einzige, was reagiert, sind (beim ersten Mal) die
Blinker. Ich hab das in allen erdenklichen Variationne probiert - die LED bleibt aus !

Jemand irgend eine Idee ?

Danke und Gruß