Frontscheibenheizung Schalter Pinbelegung Rückseite

Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein etwas anderes Anliegen:

Ich habe mir ein China-RNS gekauft und eingebaut, alles funktioniert so wie es soll, soweit so gut.
Nun ist es so, dass das Radio ab und an mal Aussetzer hat, sodass der Bildschirm einfriert da zu wenig RAM verbaut…
Dieses Problem lässt sich mit Aus- und Wiedereinschalten des Radios beheben, damit hab ich kein Problem. Nun möchte ich aber nicht jedesmal den Zundschlüssel abziehen.

Daher habe ich mir überlegt, einen weiteren Schalter für Heck- oder Frontscheibenheizung einzubauen und diesen lediglich an Stromunterbrecher zu nutzen wenn der Schalter betätigt wird. Es wäre noch toll wenn der Schalter bei eingeschaltetem Licht leuchtet, ist aber kein muss.

Der Schalter hat auf der Rückseite 5 Pins. Und hier ist mein Problem.
Kann mir jemand sagen, welcher Pin welche Aufgabe erfüllt?

Ich denke das je ein Pin für Masse, Strom an Strom aus, Beleuchtung und automatische Abschaltung ist… aber genau weis ich es eben nicht…
VW konnte mir nichts sagen genauso wenig wie Bosch Dienst…

Danke für eure Hilfe im voraus…

#1

Abgesehen vom Sinn und Unsinn dieses Vorhabens:
Da hilft nur ein Volt-, Ampere-, Ohm-, Multimeter in die Hand zu nehmen und zu messen.

#2

Hallo orhan79kilic

Wir haben eine sehr gute „Suche“ und wenn du sie benutzt hättest, dann wäre deine Frage schon beantwortet :guckstdu:
Ich habe mir mal, trotz dieser Uhrzeit, für dich die Mühe gemacht: Heckscheibenheizungsschalter

Nette Grüße