Frontscheibenheizung defekt

Hallo Experten!
Fahre gebrauchten Galaxy BJ 97 und heute war die Frontscheibe erstmals angelaufen. Frontscheibenheizung aufgedreht und siehe da: funkioniert prima, nur nicht im Sichtfeld ;-((
Muß ich mir eine neue Scheibe kaufen oder gibts Tricks oder Sicherungen oder so??

Danke!

#1

Ich glaube es hilft nur eines:
Scheibe erneuern! Das gehört wohl beim Kauf eines Shagalal dazu. Bei JEDEM meiner bislang 3 Shagalal wurde jeweils innerhalb der Garantie die Scheibe wegen nicht funktionierender Streifen oder Felder ausgewechselt. Laut verschiedener Werkstätten keine Reperatur möglich. Teilweise sah man, dass die feinen Drähtchen im Sichtfeld unterbrochen waren.

Duro
>Hallo Experten!
>Fahre gebrauchten Galaxy BJ 97 und heute war die Frontscheibe erstmals angelaufen. Frontscheibenheizung aufgedreht und siehe da: funkioniert prima, nur nicht im Sichtfeld ;-((
>Muß ich mir eine neue Scheibe kaufen oder gibts Tricks oder Sicherungen oder so??
>Danke!

#2

Leider ist da eine neue Frontscheibe fällig. Bei meinem ersten Sharan (Baujahr 03/96) war dann die 3. Scheibe o.k… Vorher fiel leider immer auf der Fahrerseite die Heizung aus. Alle Tricks oder Sondierung, die ich damals anstellte verliefen im Sande: Reparatur nicht möglich - Neue Scheibe.
Nimms leicht!