Frontscheibenheizung 96er Sharan

Geschrieben von Harald Reich am 25. Mai 2002 21:04:04
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines 96er Sharans. Mein Vorbesitzer hat mir beim Verkauf gesagt, daß nur noch der rechte Teil der Frontscheibenheizung funktioniert.
Heute habe ich festgestellt, das vereinzelte Drähte der rechten Seite noch heizen. Hat jemand Erfahrung, ob das ohne Scheibentausch zu reparieren ist ?
Danke
Harald

#1

Geschrieben von HPM am 25. Mai 2002 21:48:33
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines 96er Sharans. Mein Vorbesitzer hat mir beim Verkauf gesagt, daß nur noch der rechte Teil der Frontscheibenheizung funktioniert.
Heute habe ich festgestellt, das vereinzelte Drähte der rechten Seite noch heizen. Hat jemand Erfahrung, ob das ohne Scheibentausch zu reparieren ist ?
Danke
Harald
Hallo Harald,
ich hatte bei meinem 97er Sharan auch im Fahrerblickfeld mehrere Drähte defekt. Da habe ich bei VW eine neue Scheibe auf Garantie bekommen. Die Scheibe soll sehr teuer Sein und eine Reparatur der Drähte ist meines wissens nicht möglich.Aber da meiner Meinung nach die Scheibenheizung nur im Winter etwas bringt, würde ich die Reparatur nicht machen lassen.
MfG
Hans-Peter

#2

Geschrieben von jens am 25. Mai 2002 22:36:30
Die Scheibe soll sehr teuer Sein und eine Reparatur der Drähte ist meines wissens nicht möglich.Aber da meiner Meinung nach die Scheibenheizung nur im Winter etwas bringt, würde ich die Reparatur nicht machen lassen.
MfG
Hans-Peter
naja die scheibe bringt immer was, wenn die scheibe beschlagen würde, also auch bei feuchter witterung- ich würde es machen lassen- ev. über die teilkasko :slight_smile:
Jens

#3

Geschrieben von GalaxyFan am 25. Mai 2002 23:25:22
Moin!
Bei meinem 99 Galaxy hätte die Scheibe 2000DM(ca.1000€)plus Einbau gekostet!!!Hat allerdings Ford auf Kulanz übernommen!!!Weil es ein Fabrikationsfehler war die Scheibe war gerissen!!!
Also ein teurer Spaß wenn man selber zahlen muß!!
MfG GalaxyFan

#4

Geschrieben von Jake am 26. Mai 2002 20:35:24
Ups so ein Steinschlag auf der Autobahn na ja was so alles rumliegt und fliegt.
:-))))

Die Scheibe soll sehr teuer Sein und eine Reparatur der Drähte ist meines wissens nicht möglich.Aber da meiner Meinung nach die Scheibenheizung nur im Winter etwas bringt, würde ich die Reparatur nicht machen lassen.
MfG
Hans-Peter
naja die scheibe bringt immer was, wenn die scheibe beschlagen würde, also auch bei feuchter witterung- ich würde es machen lassen- ev. über die teilkasko :slight_smile:
Jens

#5

Geschrieben von V@Home am 26. Mai 2002 20:49:26
Ups so ein Steinschlag auf der Autobahn na ja was so alles rumliegt und fliegt.
:-))))

Frag mal Dr.EVIL !
:slight_smile: