Frontscheibe beschädigt

Geschrieben von Gerd am 22. März 2001 19:56:58
Hallo,
ich habe seit heute an meinem Alhambra eine ca. 10 mm lange Beschädigung in der Frontscheibe. Die Scheibe ist beheizt und getönt. Die Heizdrähte sind aber wohl nicht beschädigt.
Hat hier schon einmal jemand seine Scheibe reparieren lassen?
Sieht man nach der Reparatur noch was vom Schaden?
Wie sind die Preise für neue Scheibe bzw. Reparatur?
Danke, Gerd

#1

Geschrieben von Mike am 22. März 2001 20:18:58
Hallo,
ich habe seit heute an meinem Alhambra eine ca. 10 mm lange Beschädigung in der Frontscheibe. Die Scheibe ist beheizt und getönt. Die Heizdrähte sind aber wohl nicht beschädigt.
Hat hier schon einmal jemand seine Scheibe reparieren lassen?
Sieht man nach der Reparatur noch was vom Schaden?
Wie sind die Preise für neue Scheibe bzw. Reparatur?
Danke, Gerd
Hallo Gerd,
mit der beheizten Frontscheibe habe ich noch keine Erfahrung mit Reparatur. Aber wie du die Sache beschreibst, ist das Loch nicht gerade klein. Normalerweise wird das Loch ausgefräst und mit Kunsharz und UV-Licht innerhalb von Minuten ausgehärtet. Das macht die SEAT/VW/AUDI-Werkstatt, Kostenpunkt so um die 80-100,- DM pro Macke. Wichtig ist wohl, daß sich noch keine Risse gebildet haben, welche sternförmig von der Einschlagstelle abgehen.
Gruß
-mike

#2

Geschrieben von Joe am 23. März 2001 05:33:39
Hallo habe das gleiche Problem. Neue Beheitze, getönte Frontscheibe kostet 580 DM plus Montage. Schade das es keinen Grünkeil für den Sharan gibt. Die nachträglich einzuklebenden Streifen sehe alle irgendwie BILLIG aus.
… Joe

Hallo,
ich habe seit heute an meinem Alhambra eine ca. 10 mm lange Beschädigung in der Frontscheibe. Die Scheibe ist beheizt und getönt. Die Heizdrähte sind aber wohl nicht beschädigt.
Hat hier schon einmal jemand seine Scheibe reparieren lassen?
Sieht man nach der Reparatur noch was vom Schaden?
Wie sind die Preise für neue Scheibe bzw. Reparatur?
Danke, Gerd
Hallo Gerd,
mit der beheizten Frontscheibe habe ich noch keine Erfahrung mit Reparatur. Aber wie du die Sache beschreibst, ist das Loch nicht gerade klein. Normalerweise wird das Loch ausgefräst und mit Kunsharz und UV-Licht innerhalb von Minuten ausgehärtet. Das macht die SEAT/VW/AUDI-Werkstatt, Kostenpunkt so um die 80-100,- DM pro Macke. Wichtig ist wohl, daß sich noch keine Risse gebildet haben, welche sternförmig von der Einschlagstelle abgehen.
Gruß
-mike

#3

Geschrieben von volker am 23. März 2001 08:40:13
Hallo,
ich habe seit heute an meinem Alhambra eine ca. 10 mm lange Beschädigung in der Frontscheibe. Die Scheibe ist beheizt und getönt. Die Heizdrähte sind aber wohl nicht beschädigt.
Hat hier schon einmal jemand seine Scheibe reparieren lassen?
Sieht man nach der Reparatur noch was vom Schaden?
Wie sind die Preise für neue Scheibe bzw. Reparatur?
Danke, Gerd

#4

Geschrieben von gecko am 08. April 2001 15:56:27
hallo,
also, den blaukeil für die beheizte frontscheibe gab es mal. wurde wegen qualitätsgründen aus dem programm genommen. leider gibts es aber wirklich keine mehr. selbst in den usa und australien, die eigentlich immer für nen unmöglichen blaukeil gut sind, nichts zu machen. suche selbst grad nach irgentjemanden, der noch ne alte scheibe (es gab die ja mal) im lager stehen hat.
gruß gecko

#5

Geschrieben von dietmar am 15. April 2001 21:40:09
Hallo Gerd,
wenn Du nicht reparieren lassen kannst und keine Kasko hast dann geh bloß nicht zu Carglass oder den anderen Halsabschneidern. Ich habe mal bei einem Passat eine Frontscheibe einbauen lassen, davor habe ich rumgecheckt in den gelben Seiten: Ich habe Angebote von 400.- bis über 1000.- DM bekommen (Scheibe incl. Einbau), ich muß sagen eine granatenmäßige Gewinnspanne, die zocken die Versicherungen(oder den Privatmenschen) so richtig ab. Einbau innerhalb einer Stunde etc…
Also aufpassen und richtig rumchecken spart Dir sicherlich 500 Emchen.
Gruß Dietmar
Hallo,
ich habe seit heute an meinem Alhambra eine ca. 10 mm lange Beschädigung in der Frontscheibe. Die Scheibe ist beheizt und getönt. Die Heizdrähte sind aber wohl nicht beschädigt.
Hat hier schon einmal jemand seine Scheibe reparieren lassen?
Sieht man nach der Reparatur noch was vom Schaden?
Wie sind die Preise für neue Scheibe bzw. Reparatur?
Danke, Gerd