Frontkamera - Einbau

Meine „Cheffin“ beschwert sich immer das sie den Anfang der Motorhaube meines Sharan nicht sehen könne und es ihr darum beim einparken schwer fällt wieviel Luft nach vorne noch wäre.
Ich mag nun keine Standarten auf die Stoßstange pflanzen oder Einweiser spielen und hätte ne andere Idee:
Wäre es möglich genau so eine Camera wie die Rückfahrkamera vorne meinetwegen irgendwo im Frontgrill einzubauen ? Man könnte doch mittels eines Umschalters den Anschluss der Rückcamera am Discover Media PQ MIB2 eben auf die Frontcamera umschalten. In der Mittelkonsole befindet sich serienmäßig eine Taste mit der man die Rückcamera manuell einschalten kann. Das funktioniert auch beim vorwärts fahren.
Mir geht es dabei nicht um die mechanische Bastelei, sondern es ist die Frage ob die Elektronik dies so akseptieren würde. Hat jemand zufällig eine Frontcamera in seinem Auto serienmäßig oder selbst eingebaut und damit irgendwelche Erfahrungen ?

Guck mal hier: https://shop.acvgmbh.de/content/sunaddons/flextor/_upload/93/6693/0.pdf

In meinem CC sind viele Steuerteile vom 7N, umgedreht sind sicher auch Passatsteuerteile im 7N. Ich würde mich mal auf der Passatplattform umschauen.

Hey :slight_smile: vielen Dank für die Info. Nun habe ich zumindest die Werte so einer Camera. Das wird bei meinem MIB2 aber noch nicht funktionieren. Das Teil ist da noch ein bisserl zu doof dazu. Ich glaube mich zu erinnern das das MIB2 hingegen einen extra Cameraanschluss hat. Hatte da DAB+ eingebaut; muss das noch mal rauszerren…

1 „Gefällt mir“

Hi ich hab meine so eingebaut es ist eine Nachrüstung kamera