Frontbügel?

Hi Leute,

hat jemand von euch an seinem Sharan einen „Frontbügel“
angebracht? Wenn ja, wie teuer sind diese ungefähr und kann man
die selbst anbringen? Wo kann man sowas kaufen?

Danke für eure Antworten

Ciao
Manni

Sha-11/00-85kw TDI PD

#1

Hallo Manni,
für was soll so ein Frontbügel gut sein?
Diese Teile sind eine erhebliche Unfallgefahr für Fußgänger. Für Kinder liegt der Bügel meist schön in Kopfhöhe. Selbst ein kleiner Aufprall, der ohne Bügel mit Verletzungen ausgeht, wird hier evtl. zum tragischen Ereignis.
Denk mal darüber nach, ob dies die vermeintliche Optik Wert ist, wo ja jetzt ab August die Haftung für den Autofahrer nochmal höher liegt.
Gruß Reinhard

>Hi Leute,
>hat jemand von euch an seinem Sharan einen „Frontbügel“
>angebracht? Wenn ja, wie teuer sind diese ungefähr und kann man
>die selbst anbringen? Wo kann man sowas kaufen?
>Danke für eure Antworten
>Ciao
>Manni
>Sha-11/00-85kw TDI PD

#2

>Hallo Manni,
>für was soll so ein Frontbügel gut sein?
>Diese Teile sind eine erhebliche Unfallgefahr für Fußgänger. Für Kinder liegt der Bügel meist schön in Kopfhöhe. Selbst ein kleiner Aufprall, der ohne Bügel mit Verletzungen ausgeht, wird hier evtl. zum tragischen Ereignis.
>Denk mal darüber nach, ob dies die vermeintliche Optik Wert ist, wo ja jetzt ab August die Haftung für den Autofahrer nochmal höher liegt.
>Gruß Reinhard
>>Hi Leute,
>>hat jemand von euch an seinem Sharan einen „Frontbügel“
>>angebracht? Wenn ja, wie teuer sind diese ungefähr und kann man
>>die selbst anbringen? Wo kann man sowas kaufen?
>>Danke für eure Antworten
>>Ciao
>>Manni
>>Sha-11/00-85kw TDI PD

natürlich nützt er was. Hast du schon mal einen Menschen umgefahren? Das ist eine riesen Sauerei, der Lack ist im Eimer. Und dann die dummen Kühe, die A57 ist voll davon.

(Bitte: das ist ein Scherz auf Kosten des fragenden Posters)

#3

>hat jemand von euch an seinem Sharan einen „Frontbügel“
>angebracht? Wenn ja, wie teuer sind diese ungefähr und kann man
>die selbst anbringen? Wo kann man sowas kaufen?Oh,oh …
Da hat mal wieder jemand die böse Frage mit „F“ (Frontbügel) gestellt …
(Sorry im Voraus, Manni)

:slight_smile:

#4

>natürlich nützt er was. Hast du schon mal einen Menschen umgefahren? Das ist eine riesen Sauerei, der Lack ist im Eimer. Und dann die dummen Kühe, die A57 ist voll davon.
>
>(Bitte: das ist ein Scherz auf Kosten des fragenden Posters)

Ich denke über ein solches Thema sollte man, in einer Zeit, in der der Bundesverkehrminister überlegt, den Betrieb dieser „Kuhfänger“ zu untersagen, keine Witze machen.
Es gab auch in Vergangenheit Untersuchungen die die Gefährlichkeit und damit auch die Sinnlosigkeit dieser Anbauten unterstreichen. Nicht umsonst liegen dementsprechend Jeeps und Gelängewagen in die Kfz-Versicherungeinteilung auch auf den Spitzenplätzen.
Desweiteren lernt man in der Fahrschule in punkto Umweltschutz, dass unnützer Balast den Verbrauch des Kfz erhöht und da gibt es Leute, die so ein Tool montieren, in der Hoffnung, dass sie mal in die Verlegenheit kommen, eine Kuh damit fangen zu müssen.

Viele Grüsse Ralf
Sha 2.0/85KW Automatik

#5

>
>>hat jemand von euch an seinem Sharan einen „Frontbügel“
>>angebracht? Wenn ja, wie teuer sind diese ungefähr und kann man
>>die selbst anbringen? Wo kann man sowas kaufen?
>Oh,oh …
>Da hat mal wieder jemand die böse Frage mit „F“ (Frontbügel) gestellt …
>(Sorry im Voraus, Manni)
>:-)
Hallo Mavo,
ich weiß zwar nicht recht wie du zu Frontbügel stehst, aus deiner Antwort geht das nicht deutlich hervor.
Am Anfang habe ich mir auch gedacht, wem es gefällt, soll sich halt so ein Teil dranbauen. Aber nach diversen Berichten und Dummydemonstrationen halte ich die Teile für absolut gefährlich und völlig unsinnig.
Speziell Kinder, haben besonders viel von so einem Eisenteil in Kopfhöhe.
Das sollte sich jeder mal überlegen, bevor er sowas anbaut.
Gruß Reinhard

#6

>ich weiß zwar nicht recht wie du zu Frontbügel stehst, aus deiner Antwort geht das nicht deutlich hervor.Soll auch nicht !
Aber wer meine und die der anderen Forumsteilnehmer zu diesem Thema kennt, weiss wie die Meisten zu dem Thema stehen. Nur wenn ich mich an den letzten Thread zum Thema „Kuhfänger pro oder kontra“ schwant mir nichts gutes …
Also Leute:
Bälle flach halten !

:slight_smile:

#7

Rect habt,ist gefährlich so ein Frontbügel.
Die alten Diskussionen hab ich mir gar nicht angeschaut.
Also nichts für ungut Leute, ich wollt ja damit keine Kinder
überfahren!

Ciao
Manni

#8

>Rect habt,ist gefährlich so ein Frontbügel.
>Die alten Diskussionen hab ich mir gar nicht angeschaut.
>Also nichts für ungut Leute, ich wollt ja damit keine Kinder
>überfahren!
>Ciao
>Manni

Ähh, aber Kühe?! ;o) Ich meine, die dummen…

Boah Manni, endlich mal was lustiges. Danke!