Frischluftgebläse V2 was heist das????????????

Hallo Vangemeinde,habe seit einiger zeit ein Blnkendes-Display der Climatronik nach dem Start.Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen der sagt:01273 Frischluftgebläse (V2)35-10----Intermittent kann aber damit nichts anfangen.Weil sonst ist alles in Ordnung auser das Blinken der Climatronik nach dem Start.Das Blinken ist nicht immer, es war 2Wochen Pause und jetzt geht das wieder los, freue mich schon auf eure Lösungen.MFG EVO

#1

>Hallo Vangemeinde,habe seit einiger zeit ein Blnkendes-Display der Climatronik nach dem Start.Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen der sagt:01273 Frischluftgebläse (V2)35-10----Intermittent kann aber damit nichts anfangen.Weil sonst ist alles in Ordnung auser das Blinken der Climatronik nach dem Start.Das Blinken ist nicht immer, es war 2Wochen Pause und jetzt geht das wieder los, freue mich schon auf eure Lösungen.MFG EVO

Hallo EVO,
da bin ich aber froh, dass es noch jemand mit diesem seltsamen Fehler gibt. Meine Ford Werkstatt glaubte schon ich habe lange Weile und will sie ärgern. Das Fehlverhalten ist bei mir genauso wie bei dir. Immer wenn es kalt ist, es geregnet hat oder die Standheizung mal nicht ansprang. Es funktionierte aber nicht immer alles. Will sagen nach so einem Fehler läuft im ungünstgsten Fall das Wasser von den Scheibem im inneren und die Lüftung macht was sie will!
Meine bissherigen Erfahrungen mit der Werkstatt:
30.09.02 - CT blinkt (Standheizung ohne Funktion–> Pumpe getauscht)
23.10.02 - CT blinkt (kein Fehler gefunden)
17.12.02 - CT blinkt Androhung das Fzg zu wandeln (2 Tage Werkstatt, Climatronicmodul getauscht)
06.01.03 - CT blinkt (7 Tage Werkstatt, Armaturenbrett Ausbau, Stellmotor für Klappen getauscht, Umluft/Frischluftklappe gangbar gemacht)
Nach allen Werkstattbesuchen ca 14 Tage Ruhe dann wieder Alarm.

Mir jedenfalls reicht es. Ich werde mich wieder von deisem völlig überteuerten Auto trennen. Der Anwalt wirds schon richten.
mfg Frank Müller

#2

>>Hallo Vangemeinde,habe seit einiger zeit ein Blnkendes-Display der Climatronik nach dem Start.Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen der sagt:01273 Frischluftgebläse (V2)35-10----Intermittent kann aber damit nichts anfangen.Weil sonst ist alles in Ordnung auser das Blinken der Climatronik nach dem Start.Das Blinken ist nicht immer, es war 2Wochen Pause und jetzt geht das wieder los, freue mich schon auf eure Lösungen.MFG EVO
>Hallo EVO,
>da bin ich aber froh, dass es noch jemand mit diesem seltsamen Fehler gibt. Meine Ford Werkstatt glaubte schon ich habe lange Weile und will sie ärgern. Das Fehlverhalten ist bei mir genauso wie bei dir. Immer wenn es kalt ist, es geregnet hat oder die Standheizung mal nicht ansprang. Es funktionierte aber nicht immer alles. Will sagen nach so einem Fehler läuft im ungünstgsten Fall das Wasser von den Scheibem im inneren und die Lüftung macht was sie will!
>Meine bissherigen Erfahrungen mit der Werkstatt:
>30.09.02 - CT blinkt (Standheizung ohne Funktion–> Pumpe getauscht)
>23.10.02 - CT blinkt (kein Fehler gefunden)
>17.12.02 - CT blinkt Androhung das Fzg zu wandeln (2 Tage Werkstatt, Climatronicmodul getauscht)
>06.01.03 - CT blinkt (7 Tage Werkstatt, Armaturenbrett Ausbau, Stellmotor für Klappen getauscht, Umluft/Frischluftklappe gangbar gemacht)
>Nach allen Werkstattbesuchen ca 14 Tage Ruhe dann wieder Alarm.
>Mir jedenfalls reicht es. Ich werde mich wieder von deisem völlig überteuerten Auto trennen. Der Anwalt wirds schon richten.
>mfg Frank Müller

Hallo EVO,
der Fehler wird normalerweise gesetzt wenn das V2(Frischluftgebläse)keine Spannungsversorgung hat(sporadisch).Also ab und zu einen Aussetzer hat.Fehlerursachen:Kurzschluß oder Unterbrechung an den Leitungen oder Steckverbindungen zum Frischluftgebläse,Steuergerät für Frischluftgebläse J126 defekt oder V2 defekt.Was ich schon 2 mal hatte,Relais hinter Sicherungskasten an den Steckkontakten Übergangswiderstände.Ich hab aber das Relais nicht mehr im Kopf,sieht man schön im Stromlaufplan.
Mfg Sebastian

#3

>>>Hallo Vangemeinde,habe seit einiger zeit ein Blnkendes-Display der Climatronik nach dem Start.Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen der sagt:01273 Frischluftgebläse (V2)35-10----Intermittent kann aber damit nichts anfangen.Weil sonst ist alles in Ordnung auser das Blinken der Climatronik nach dem Start.Das Blinken ist nicht immer, es war 2Wochen Pause und jetzt geht das wieder los, freue mich schon auf eure Lösungen.MFG EVO
>>Hallo EVO,
>>da bin ich aber froh, dass es noch jemand mit diesem seltsamen Fehler gibt. Meine Ford Werkstatt glaubte schon ich habe lange Weile und will sie ärgern. Das Fehlverhalten ist bei mir genauso wie bei dir. Immer wenn es kalt ist, es geregnet hat oder die Standheizung mal nicht ansprang. Es funktionierte aber nicht immer alles. Will sagen nach so einem Fehler läuft im ungünstgsten Fall das Wasser von den Scheibem im inneren und die Lüftung macht was sie will!
>>Meine bissherigen Erfahrungen mit der Werkstatt:
>>30.09.02 - CT blinkt (Standheizung ohne Funktion–> Pumpe getauscht)
>>23.10.02 - CT blinkt (kein Fehler gefunden)
>>17.12.02 - CT blinkt Androhung das Fzg zu wandeln (2 Tage Werkstatt, Climatronicmodul getauscht)
>>06.01.03 - CT blinkt (7 Tage Werkstatt, Armaturenbrett Ausbau, Stellmotor für Klappen getauscht, Umluft/Frischluftklappe gangbar gemacht)
>>Nach allen Werkstattbesuchen ca 14 Tage Ruhe dann wieder Alarm.
>>Mir jedenfalls reicht es. Ich werde mich wieder von deisem völlig überteuerten Auto trennen. Der Anwalt wirds schon richten.
>>mfg Frank Müller
>Hallo EVO,
>der Fehler wird normalerweise gesetzt wenn das V2(Frischluftgebläse)keine Spannungsversorgung hat(sporadisch).Also ab und zu einen Aussetzer hat.Fehlerursachen:Kurzschluß oder Unterbrechung an den Leitungen oder Steckverbindungen zum Frischluftgebläse,Steuergerät für Frischluftgebläse J126 defekt oder V2 defekt.Was ich schon 2 mal hatte,Relais hinter Sicherungskasten an den Steckkontakten Übergangswiderstände.Ich hab aber das Relais nicht mehr im Kopf,sieht man schön im Stromlaufplan.
>Mfg Sebastian
Hallo,danke werde das alles mal abschecken gebe dann wieder bescheid.MFG EVO