Freisprechen, MP3, USB - Wie den nun...

Guten Abend

Da ich ab 1.05 viel Beruflich unterwegs seien werde, stellt sich nun die Frage wie ich, bzw mit was ich am besten Telefoniere unterwegs. Momentan ist im Alhambra das CD-Radio mit 6-Fach CD Wechseler verbaut

Da ich absolut von Pionner überzeugt bin, bin ich auf das DEH 7300 BT gestoßen, was sie sehr interesannt anhört:

www.eho2003.de/ebay/Angebote/online/PIONEER/Radio/deh7300bt/zoom1.html

Aber da ja der Wechsler da ist, wäre das ja ziemlich doof?

Dann hab ich mich nochmal nen bisschen nach den Parrots umgeschaut - klingt auch sehr gut, aber ich bin noch nicht so dahintergestiegen, wie das eingebaut wird. Wird das einfach an das original Radio angeschlossen und kann man den so mp3s via stick oder iphone über das Parrot und Radio hören?

cgi.ebay.de/Parrot-MKi9200-Bluetooth-Parrot-iPod-iPhone-USB-Neu-/270670514035?pt=Freisprechanlagen&hash=item3f05384773

Oder gibt es noch ne andere Lösung was nicht alzu teuer ist - ich sag jetzt mal was 300€ nicht übersteigt…

Evtl irgendwas mit doppelDIN?

Helft mir bitte :prost:

#1

Hallo,

die Parrot wir mit einen „Y-Kabel“ einfach in den Kabelsalat hinterm Radio eingeschleift.
Die neuen Funktionen werden dann per Kabel oder BT von der Parrot bereit gestellt.

Bei Interesse hab ich noch eine gebrauchte MKi9200 zu liegen.
Schönes WoE

#2

Ich habe das Alpine 113BT und es ist voll gleich.

Das Handy wird über BT angesteuert und man kann ein extra Kabel fürs iPhone anschießen

#3

Moin,
Ich kann dir die Parrot MKi 9200 wärmstens an Herz legen, ich habe diese seit ca 8Monaten im :ford: verbaut …
Die passenden Stecker zum Anschluss ans Radio/Navi waren im Paket enthalten.
Nur das Kabel für das Display muste ich etwas verlängern, da ich das Display nicht auf dem Armaturenbrett liegen haben wollte.
Nun kann ich mein Telefon via BT ansteuern …
Der gesammte Einbau war recht unproblematisch und war nach ca.3h erledigt (Kabel, Steuerbox, etc. verstecken und wieder gut aussehen lassen).

#4

Hat jemand vielleicht Bilder? Würde gerne mir so ein Teil zulegen… Habe ein 3GS und möchte ebenfalls die Musikfunktionen nutzen… Wie aufwendig ist der Einbau ? Ist das alles kompatibel mit dem Gamma?

Gruß Max