Freisprecheinrichtung

Geschrieben von Martin am 06. November 2001 19:28:45
Ich habe mir im Sharan Mod.2002 ab Werk eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Nun habe ich leider ,wenn überhaupt nur einen halb so großen Empfangs-
pegel als ohne Freisprecheinrichtung. Klar ist,das man wegen der länge des
Antennenkabels einen Verlust hat,aber macht das nicht die Masse des Fahzeugs
wieder wett?Wer hat ähnliche Erfahrungen?

#1

Geschrieben von Van2 am 06. November 2001 23:14:22
Ich habe mir im Sharan Mod.2002 ab Werk eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Nun habe ich leider ,wenn überhaupt nur einen halb so großen Empfangs-
pegel als ohne Freisprecheinrichtung. Klar ist,das man wegen der länge des
Antennenkabels einen Verlust hat,aber macht das nicht die Masse des Fahzeugs
wieder wett?Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hallo Martin,
bei mir sind die Balken fast immer voll, wenn ich die Freisprechanlage benutze.
Die Empfangsqualität ist wirklich unübersehbar (3 Balken ohneFreisp., 5 Balken mit Freisp.) Aber vielleicht kannst du mir
auch weiter helfen, bei Freisprechen, wo kommt der Ton, auch von Radiolautsprecher, oder nur über lautsprecher von Freisprechanlage ?
Gruß Van2

#2

Geschrieben von Donald Duck am 07. November 2001 07:29:29
Hallo Ihre Zwei!

  1. Die Empfangsqualität ist auf jeden Fall mit der Freispreachanlage besser! Habe das Siemens S35.
  2. Der Ton der Freisprechanlage kommt über die Radiolautsprecher. Über das Radio kann man auch die Lautstärke einstellen.

#3

Geschrieben von jts am 07. November 2001 08:38:57
E-netz Telefon ?
Dann hast du verloren. Wie ich Nur D1 und D2 kann die eingebaute Antenne! :-((
gruß
jts

#4

Geschrieben von Martin am 07. November 2001 17:08:31
Die Gespräche hört mann über die normalen Autolautsprecher.
Gruß Martin!

#5

Geschrieben von Wolfgang am 07. November 2001 19:47:15
Ich habe mir im Sharan Mod.2002 ab Werk eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Nun habe ich leider ,wenn überhaupt nur einen halb so großen Empfangs-
pegel als ohne Freisprecheinrichtung. Klar ist,das man wegen der länge des
Antennenkabels einen Verlust hat,aber macht das nicht die Masse des Fahzeugs
wieder wett?Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hallo
ich hatte das gleche Problem, dann habe ich in bezug auf Die Antenne schlau gemacht und mir beim Boschdienst eine spezielle Antenne fürs E Netz gekauft, seit dem keine Probleme mehr.
Gruß Wolfgang

#6

Geschrieben von Van2 am 08. November 2001 00:03:45
Hallo Ihre Zwei!

  1. Die Empfangsqualität ist auf jeden Fall mit der Freispreachanlage besser! Habe das Siemens S35.
  2. Der Ton der Freisprechanlage kommt über die Radiolautsprecher. Über das Radio kann man auch die Lautstärke einstellen.
    Welche Radio habt ihr? ich habe Navi-color, liegt es vielleicht daran, das der Ton nicht über die Radiolautsprecher kommt?
    vielen Dank im voraus.
    Van2

#7

Geschrieben von Donald Duck am 08. November 2001 08:12:35
Hallo Ihre Zwei!

  1. Die Empfangsqualität ist auf jeden Fall mit der Freispreachanlage besser! Habe das Siemens S35.
  2. Der Ton der Freisprechanlage kommt über die Radiolautsprecher. Über das Radio kann man auch die Lautstärke einstellen.
    Welche Radio habt ihr? ich habe Navi-color, liegt es vielleicht daran, das der Ton nicht über die Radiolautsprecher kommt?
    vielen Dank im voraus.
    Van2

#8

Geschrieben von - blueatmosphere - am 08. November 2001 09:23:51
Hallo,
ich beabsichtige mir den 6-fach-Wechsler für´s Amaturenbrett zu bestellen.Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil?
Hast Du den Wechsler ab Werk mitbestellt oder auch selbst nachgerüstet?
Wenn ja, wie wird das Leerfach ohne Beschädigungen ausgebaut?
Erfolgt der Anschluß nur über einen DIN-Stecker am GAMMA?
Wird noch ein Einbaurahmen benötigt?
Stimmt die Teile-Nr.: 3B7 057 110?
Danke für Info´s!!!

#9

Geschrieben von sharanman am 08. November 2001 11:36:00
Hallo,
ich beabsichtige mir den 6-fach-Wechsler für´s Amaturenbrett zu bestellen.Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil?
Hast Du den Wechsler ab Werk mitbestellt oder auch selbst nachgerüstet?
Wenn ja, wie wird das Leerfach ohne Beschädigungen ausgebaut?
Erfolgt der Anschluß nur über einen DIN-Stecker am GAMMA?
Wird noch ein Einbaurahmen benötigt?
Stimmt die Teile-Nr.: 3B7 057 110?
Danke für Info´s!!!

Habe den 6fach wechsler vom Werk aus eingebaut bekommen. Super sache und läßt das Fach hinten zum beladen frei.
Zu den Anschlüssen kann ich dir nix sagen, weil ich habs ja nicht gemacht.
Ich bin zufrieden…grundsätzlich…obwohl ich nach wie vor die anordnung der Becherhalter schwachsinnig finde, da wenns schwappt in den Wechsler und ins Radio geht…net so gut finde ich…

#10

Geschrieben von - blueatmosphere - am 08. November 2001 11:51:04
Habe den 6fach wechsler vom Werk aus eingebaut bekommen. Super sache und läßt das Fach hinten zum beladen frei. WICHTIG!!!
Zu den Anschlüssen kann ich dir nix sagen, weil ich habs ja nicht gemacht.
Ich bin zufrieden…grundsätzlich…obwohl ich nach wie vor die anordnung der Becherhalter schwachsinnig finde, da wenns schwappt in den Wechsler und ins Radio geht NICHT SO WICHTIG, da bei mir fast nie in Gebrauch (höchstens mal während ´ner Reise-PAUSE!)
DANKE! Werde das Teil mal ordern und hoffen, daß der Einbau wirklich so problemlos ist, wie´s angeblich sein soll!