Freigegebene Betriebsstoffe

Geschrieben von Henning Schlütsmeier-Hage am 28. Januar 2001 14:11:34
Hallo zusammen!
Ich suche eine Liste der zugelassen Betriebsstoffe (Marken und Typ) für meinen Sharan 90 PS PD TDI BJ 10/2000
- Motoröl: VW-Norm 50501
- Getriebsöl
- Servolenkungsöl
- Bremsflüssigkeit
- Kühlerfrostschutz
Eine EMail-Anfrage an VW blieb bis jetzt unbeantwortet.
Danke im Vorraus!
mfG Henning

#1

Geschrieben von Markus am 28. Januar 2001 21:07:01
Hallo zusammen!
Ich suche eine Liste der zugelassen Betriebsstoffe (Marken und Typ) für meinen Sharan 90 PS PD TDI BJ 10/2000
- Motoröl: VW-Norm 50501
- Getriebsöl
- Servolenkungsöl
- Bremsflüssigkeit
- Kühlerfrostschutz
Eine EMail-Anfrage an VW blieb bis jetzt unbeantwortet.
Danke im Vorraus!
mfG Henning
Hallo Henning,
kann Dir dabei leider nicht helfen, habe jedoch eine Frage zu dem 90 PS PD-TDI.
Bist Du damit zufrieden, von den Fahrleistungen und vom Verbrauch her ?
Wäre für ein kurzes Statement +Verbrauchsangabe dankbar !
Gruß Markus

#2

Geschrieben von Henning Schlütsmeier-Hage am 29. Januar 2001 22:35:47
Hallo Markus,
Verbrauch liegt bei 6 - 7 Litern/100 km. Der Wagen ist noch nicht eingefahren, deshalb zu Fahrleistungen noch keine Angaben.
Wir hatten vorher einen Galaxy 1,9 TDI , gleicher Verbrauch (auch mit Dachgepäckträger + Fahrrädern + Volllast 155 km/h nie über 9 Liter/100km). Fahrleistungen sind o.k., ein Van ist nunmal kein Rennauto. Das gute Drehmoment des Motors gleicht vieles aus.
Wir haben überlegt, den 115 PS TDI zu kaufen, die 3000 DM Mehrkosten haben wir lieber in eine Trendline-Austtattung investiert.

#3

Geschrieben von markus am 30. Januar 2001 20:44:11
Hallo Markus,
Verbrauch liegt bei 6 - 7 Litern/100 km. Der Wagen ist noch nicht eingefahren, deshalb zu Fahrleistungen noch keine Angaben.
Wir hatten vorher einen Galaxy 1,9 TDI , gleicher Verbrauch (auch mit Dachgepäckträger + Fahrrädern + Volllast 155 km/h nie über 9 Liter/100km). Fahrleistungen sind o.k., ein Van ist nunmal kein Rennauto. Das gute Drehmoment des Motors gleicht vieles aus.
Wir haben überlegt, den 115 PS TDI zu kaufen, die 3000 DM Mehrkosten haben wir lieber in eine Trendline-Austtattung investiert.

Hört sich gut an, Danke !