Fragen zum Alhambra

Hallo!

Auch wenn ich schon einiges in diesem Forum gefunden und gelesen habe,so bleiben ein paar Fragen zu unserem Alhambra TDI Bj.2002, die bislang unbeantwortet blieben oder ich die Antwort nicht gefunden habe.

- Climatronic: Wenn ich den manuellen Betrieb einschalte, so regelt die Climatronic trotzdem die Lüftergeschwindigkeit. Ist das normal? In welchen Bereichen macht sie das?
- ESP/ASR: Gestern wollte ich an einem Berg anfahren, der teilweise vereist war, d.h. linke Räder Asphalt ohne Eis, rechts Eisfläche. Eigentlich hätte ich doch ohne Probleme, dank elektr.Sperrdifferential losfahren sollen, aber das rechte Vorderrad drehte pulsierend durch und das linke stand. Ich hatte sogar das Gefühl leicht rückwärts zu rollen. Ist das ok so oder hatte ich schon die Grenzen der Physik erreicht?
- Zentralverriegelung: Mich stört permanent, dass ich nur per Türschloß alle Fenster usw. schließen kann und nicht durch längeren Druck auf die Fernbedienung. Klar hat das Seat wegen des Klemmschutzes ausgebaut, aber gibt es denn da überhaupt keine Möglichkeit das zu verändern? Zumal Zubehör-FBs das bieten.
- Gibt es von den langjährigen Besitzern Tipps, auf welche Fehler man während der Garantiezeit besonders achten muss, um nicht später die Kosten selber tragen zu müssen?

So, das wären erst einmal die vier wichtigsten Fragen, vielleicht kommen noch ein paar dazu.

Vielen Dank. Uwe Malkus