Moin moin,
ich muss am Wochenende in mein altes Dickschiff einen neuen Turbolader einbauen. Die Ersatzteile habe ich mir bereits alle besorgt:
- Generalüberholter KKK Turbolader
- Ölzuleitung
- Ölrückführung (flexible Leitung)
- Schrauben und Dichtungen
Sobald der Turbo wieder eingebaut ist werde ich ihn mit frischen Motoröl befüllen, bevor ich die Ölzuleitung wieder anschließe.
Weiterhin habe ich gelesen das man vor dem ersten Start des Motors erst mal mit dem Anlasser „nudeln“ lassen soll, ohne das der Motor anspringt, damit sich der Öldruck in den Leitungen wieder aufbaut. Und jetzt meine eigenliche Frage(n):
WIE oder was kann ich am Diesel-Motor machen damit er nicht anspringt, ohne das er Schaden nimmt?
Mal eben die Zündkerzenstecker abziehen, wie bei einem Benziner, geht ja nicht. Mhhhh, die Batterie abklemmen nütz auch nix - LACH! Dieselleitung irgendwo abnehmen?? Aber wenn irgendwo Dieselreste übrig sind spring er vielleicht trotzdem kurz an. Wie würde das der Fachmann machen?
Und wie lange würdet ihr den Anlasser „nudeln“ lassen, bevor er dann richtig anspringen darf?
Kann jemand helfen?