Frage zum Kauf eines Jahreswagen VW Sharan

Hallo liebe „Forumgemeinde“,

ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen einen VW Sharan als Jahreswagen (Laufleistung 15000km) zu kaufen. Gibt es da bestimmte Dinge auf die man achten sollte, bzw. was ist nach 15000km oder könnte da schon anfällig sein?
Vielleicht könnte ja jemand mal seine Erfahrungen posten. Können ja auch durchaus positive sein :slight_smile:

Danke im voraus,
Markus

#1

Hallo Markus,

ich habe mir 12/2000 einen Sharan TDI 110PS,Bj. 01/2000, Automatik,18ooo Kilometer, Comfortline, Family gekauft bei einem VW-Angehörigen gekauft. Ich habe 20.000DM unter Listenpreis bezahlt. Außer dem obligatorischen Luftmassenmesser und wackelnden Sitzen habe ich bisher, nun 50ooo Kilometer, keinerlei Probleme.
Würde mir immer wieder einen Jahreswagen kaufen, besonders da es jetzt ja zwei Jahre Garantie gibt.

Gruß

SteffenAS

#2

>Hallo Markus,
>ich habe mir 12/2000 einen Sharan TDI 110PS,Bj. 01/2000, Automatik,18ooo Kilometer, Comfortline, Family gekauft bei einem VW-Angehörigen gekauft. Ich habe 20.000DM unter Listenpreis bezahlt. Außer dem obligatorischen Luftmassenmesser und wackelnden Sitzen habe ich bisher, nun 50ooo Kilometer, keinerlei Probleme.
>Würde mir immer wieder einen Jahreswagen kaufen, besonders da es jetzt ja zwei Jahre Garantie gibt.
>Gruß
>SteffenAS

@SteffenAS,

Danke für die Infos. Das mit den wackelnden Sitzen liest man ja wirklich oft ;-(

Grüße Markus

#3

Gibt es da bestimmte Einträge im Fahrzeugbrief?

Danke im voraus,
Markus

#4

>Gibt es da bestimmte Einträge im Fahrzeugbrief?
>Danke im voraus,
>Markus

Na klar,im Fahrzeugbrief steht zu Ziffer 3:000,d.h es ist keine Typschlüsselnummer angegeben!

#5

>>Gibt es da bestimmte Einträge im Fahrzeugbrief?
>>Danke im voraus,
>>Markus
>Na klar,im Fahrzeugbrief steht zu Ziffer 3:000,d.h es ist keine Typschlüsselnummer angegeben!

Danke für die Info,
Grüße Markus

#6

>Na klar,im Fahrzeugbrief steht zu Ziffer 3:000,d.h es ist keine Typschlüsselnummer angegeben!

Stimmt so nicht, bei mir steht zu Ziffer 3: 7MS Schl.Nr. 484000

#7

Im meinem Brief steht ausserdem in Klartext, daß das Fahrzeug aus den Niederlanden eingeführt wurde.

#8

>>Hallo Markus,

Ich kann auch nur gutes über mein Sharan 85kw PD Bj.9/2000 berichten.
Ich habe ihn als Jahreswagen von einem VW-Werksangeh. gekauft. Ca.23 %
unter Neupreis. Einzige Mankos waren einmal Türinnengriff, Hinten li.
Stossdämpfer gew. und eine Ölleitung nachgezogen. Alles mit 70%Kulanz.
Habe jetzt knapp 46000 km auf der Uhr.
Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder einen Jahreswagen vom Werksangeh.
kaufen
Gruss Klaus aus NDH

#9

>Ich kann auch nur gutes über mein Sharan 85kw PD Bj.9/2000 berichten.
>Ich habe ihn als Jahreswagen von einem VW-Werksangeh. gekauft. Ca.23 %
>unter Neupreis. Einzige Mankos waren einmal Türinnengriff, Hinten li.
>Stossdämpfer gew. und eine Ölleitung nachgezogen. Alles mit 70%Kulanz.
>Habe jetzt knapp 46000 km auf der Uhr.
>Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder einen Jahreswagen vom Werksangeh.
>kaufen
>Gruss Klaus aus NDH

Hallo Klaus,

Danke für Deine Infos. Habe momentan auch ein Angebot für einen Jahreswagen, welcher ca. 30% unten dem damaligen Listenpreis liegt. Ist auch ein Sharan Family PD 85kw … Grüße Markus