Frage zum einem Sharan der auch nicht warm wird

Mein Alter Herr fährt nen 2001er Sharan PD. Ende letzten Jahres machte der Lüfter des Zuheitzers Geräusche, das Lager war defekt.
Der Zuheitzer wurde getauscht, nun tut sich in Richtung Wärme garnix mehr. Kein klacken der Dosierpumpe wie bei meinem ALi kein Nachlaufen u.s.w., auch ist die Karre selbst nach vierzig Kilometern bei -10 Grad vom Kühlwasser her nicht über 60 Grad. Ist dann wohl auch die Dosierpumpe hin, oder hat das Autozentrum Elze mal wieder mit Kompetenz geglänzt und bei der Reparatur Symptome bekämpft und nicht Ursachen. Über zahlreiches posten wäre ich sehr froh.

#1

>Mein Alter Herr fährt nen 2001er Sharan PD. Ende letzten Jahres machte der Lüfter des Zuheitzers Geräusche, das Lager war defekt.
>Der Zuheitzer wurde getauscht, nun tut sich in Richtung Wärme garnix mehr. Kein klacken der Dosierpumpe wie bei meinem ALi kein Nachlaufen u.s.w., auch ist die Karre selbst nach vierzig Kilometern bei -10 Grad vom Kühlwasser her nicht über 60 Grad. Ist dann wohl auch die Dosierpumpe hin, oder hat das Autozentrum Elze mal wieder mit Kompetenz geglänzt und bei der Reparatur Symptome bekämpft und nicht Ursachen. Über zahlreiches posten wäre ich sehr froh.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn der Heizer 3 mal nicht angesprungen ist, muss er erst wieder freigeschaltet werden. Wenn der Ventilator aufgrund eines defekten Lagers langsamer lief, und der Heizer überhitzte, schaltet der Heizer glaube ich gleich auf Störung und muss ohnehin freigeschaltet werden. Vielleicht haben die das vergessen.

Viel Erfolg

Volker