Frage zu Reifenschaden /Lösung gefunden

#20

Habe vor 2 Monaten das gleiche Problem gehabt: ein Nadel war drin an der Außenseite ganz knapp die Lauffläche erwischt.

Habe im Internet rechechiert: Flicken bzw. Vulkanisieren ist erlaubt solang das Loch nicht auf der Lauffläche ist.

Habe es einfach nicht ganz geglaubt und bin zu einem Reifenhändler gefahren und gefragt ob er Reifen flicken würde: er sagte klar für 25 Euro. Ging raus zum Auto, guckte sich das an und sagte „nein, er darf es nicht weil es auf d. Lauffläche ist und wenn er dies macht dann haftete er dafür“.

Flicken würde ich nur machen mit Photobeweis und Rechnung.

Viele Grüße

Bambus

#21

Bist Du Dir sicher, Dich nicht verhört bzw. verschrieben zu haben ? Laut mehrerer übereinstimmender Aussagen der Reifenleute ist eine Reparatur überhaupt nur dann zulässig, wenn der Schaden eben im Bereich der Laufflächeliegt. Die Seitenwände dürfen wegen der Tragkräfte / Seitenführungskräfte nicht repariert werden ! Oder ? :-k

#22

Sorry. Habe mich wohl verschrieben wie Du schriebst.

Bambus

#23

Also liebe Leute, Voug hat genau den richtigen Reifenhändler gefunden. Der hat es wohl drauf.

@Bambus, genau umgekehrt als du es beschrieben hast ist die Empfehlung: In der Lauffläche ja, in der Seitenwand wird die ganze Sache zum Risiko.

Licht ins Dunkel bringen Infos von dort: click.gif

#24

Hallo Volker,

freut mich zu höhren das es geklappt hat.

Es war wohl die Firma Ued… wie schon einmal oben erwähnt, oder ???

Holger