Frage zu AHK

Hallo Gemeinde,

kann ich bei einem 07/99er TDI 110 PS eine abnehmbare AHK nachrüsten ? Muß dazu unbedingt die Stoßstange geändert werden ? Was kostet der Spaß wohl und wo finde ich Anbieter für solche AHKs ?

Gruß,
AndreasB

#1

www.Kupplung.de dürft die erste Adresse sein, onlineshop mit preisen, alternativ bei 1 2 3 mal schauen

#2

Hallo Namensvetter,

>Hallo Gemeinde,
>kann ich bei einem 07/99er TDI 110 PS eine abnehmbare AHK nachrüsten ?
Klar, kann man das machen!

>Muß dazu unbedingt die Stoßstange geändert werden ?
Die Stoßstange muss per Stichsäge aufgesägt werden.

>Was kostet der Spaß wohl und wo finde ich Anbieter für solche AHKs ?
Schau mal im Archiv nach. Es wurden sogar detailierte Beschreibungen gepostet.

>Gruß,
>AndreasB
Ebenfalls Gruß
AndreasKA

#3

>Hallo Gemeinde,
>kann ich bei einem 07/99er TDI 110 PS eine abnehmbare AHK nachrüsten ? Muß dazu unbedingt die Stoßstange geändert werden ? Was kostet der Spaß wohl und wo finde ich Anbieter für solche AHKs ?
>Gruß,
>AndreasB

Ich hatte meine von ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.ahk-preisbrecher.com
ür das alte Modell macht es Sinn den Innenträger mit zubestellen.
Der Umbau ist eine Schweine Arbeit (aussägen damit die AHK rein geht)
Kleiner Tipp, mach das sichtbare Loch nicht so groß wie angegeben lt. Schablone.
kleiner geht auch, am besten probieren. Ich hatte damals die Kugel als aller letztes montiert.
Gruß Mirko

#4

Hallo Andreas,

habe soeben die passende AHK für Deinen Wagen ersteigert. Allerdings hat sich die Verkäuferin getäuscht, hatte mit gesagt sie passt für MJ 2001. Suchen daher nen alternativen Abnehmer. Preis ist 132,-- EUR + E-Bay (ein paar Porzent + Versandt). Kabelsatz kostet ca. 60,-- Euro. Normal Kostet die AHK ca. 250,-- EUR (soweit ich rech. konnte).

Gruß, Peter

Peter.Vermeulen@T-Online.de

>Hallo Gemeinde,
>kann ich bei einem 07/99er TDI 110 PS eine abnehmbare AHK nachrüsten ? Muß dazu unbedingt die Stoßstange geändert werden ? Was kostet der Spaß wohl und wo finde ich Anbieter für solche AHKs ?
>Gruß,
>AndreasB

#5

Hallo
Ach Du warst derjenige der die AHK so hoch getrieben hatte.
Aus der Tn ging aber einwandfrei hervor, das es sich um eine für das alte Modell handelt.
Micki

#6

Hallo Micki,

Teilenummer 7M 092 155 B wäre für mein Modell gem. VW Unterlagen passend. Daher die Frage an die Verkäuferin. Die bestätigte passend bis MJ 2001.

Is wohl blöd gelaufen, allerdings hatte jemand anders bis 131,-- EUR geboten. Habe selber nur die letzten 2 Minuten mitgemacht.

Gruß, Peter

>Hallo
>Ach Du warst derjenige der die AHK so hoch getrieben hatte.
>Aus der Tn ging aber einwandfrei hervor, das es sich um eine für das alte Modell handelt.
>Micki