Frage wegen Teilenummer Kabel für 150A + 110A Sicherung

Hallo zusammen,

habe die Beiträge im Forum zum Thema 150A Sicherung und dem dazu gehörigen tausch der (Sicherungsbox) gelesen und dadurch auch schon die Teilenummer dieser herausgefunden. Jedoch wie in den Beiträgen erwähnt war es bei einigen der Fall das dass beschädigte Stück des Kabels nicht nur an dem Quetsch Verbinder war sondern bis zu 20 cm lang war bevor das (gesunde Kabel) erreicht wurde. Deswegen würde ich gerne nicht nur die Box sondern gleich beide Kabel (die der 150 + 110A Sicherung) KOMPLETT erneuern. Denn ich glaube nicht das man soo viel Spielraum hat um ca. 20cm ausgleichen zu können.

Meine Fragen dazu nun:
Kann man das überhaupt? Nicht das eins der Kabel in einen Kabelbaum hineinführt, und dadurch das einfache austauschen nicht möglich ist?
Und falls ja gibt es irgendwo die Teilenummern für die beiden Kabel, ich will ja kein X-beliebiges Kabel nehmen.

Wäre Super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!!

Mfg David

#1

Schau doch erstmal wo die einzelnen Kabel hin gehen

#2

Das ist es ja. Das Kabel an der 150a Sicherung geht wie ich aus anderen beiträgen gelesen habe direkt zur Lichtmaschine. Falls mich jetzt nicht alles täuscht. Aber das Kabel der 110A Sicherung wurde zwar beschrieben das es um die Fahrzeug Elektrik im Innenraum wie Klima Sitzheizung usw geht. Jedoch nicht wo das Kabel endet bzw wo es halt angeschlossen wird. Darum geht’s mir ja. Könnte mir vorstellen das das Kabel der 110a Sicherung am Relais Träger angeschlossen wird unter dem Lenkrad halt. Jedoch weis ich es nicht genau.

#3

Dann versuch den Weg zu verfolgen, ansonsten muss man ein die Leitung verlängern, Ringöse aufcrimpen und eine kleine Zwischendose anlegen

#4

also auf nachfragen beim freundlichen habe ich leider erfahren das es die beiden leitungen nicht einzeln zum kaufen gibt. Ich hatte glück und es waren bei mir jeweils nur ca. 5cm defektes Kabel bevor wieder gutes Kabel da war. Mal schauen wie lange es hält. Trotzdem vielen Dank.