Form der Aussenspiegel

Geschrieben von NDausTue am 19. Dezember 2001 10:20:52

Moin,
mal wieder so ein Gedankenspiel: Wovon hängt eigentlich die Form der verbauten Aussenspiegel ab? Es gibt da zwei verschiedene Formen, die Beschreibung ist allerdings schwierig. Die an meinem Sharan sieht man deutlich seltener. Ist das Auslieferungslandspezifisch oder Ausstattungsdetail oder wie oder was?
wenns mit dem Bild klappt ist hier ein Bild der anscheinend etwas selteneren …
Gruss und schon jetzt weisse X-mas :slight_smile:
NDausTue

#1

Geschrieben von Jockl am 19. Dezember 2001 11:29:31
Also, ich seh das so:
ganz am Anfang wurden die etwas größeren Außenspiegel verbaut, die auch jetzt noch am neuen Galaxy zu sehen sind - offenbar Ford-Teile.
Nach der Modellpflege zum Modelljahr 99 (??oder 98 schon??) wurden an den Sharans und Alhambras die formgleichen Außenspiegel verbaut, wie im restlichen Pkw-Programm des VW-Konzerns (untere Kante ziemlich gerade, etwas kleiner als vorher)
Das ist das, was meinen Beobachtungen entspricht, ich lerne aber gerne dazu!
Grüße, J.
Moin,
mal wieder so ein Gedankenspiel: Wovon hängt eigentlich die Form der verbauten Aussenspiegel ab? Es gibt da zwei verschiedene Formen, die Beschreibung ist allerdings schwierig. Die an meinem Sharan sieht man deutlich seltener. Ist das Auslieferungslandspezifisch oder Ausstattungsdetail oder wie oder was?
wenns mit dem Bild klappt ist hier ein Bild der anscheinend etwas selteneren …
Gruss und schon jetzt weisse X-mas :slight_smile:
NDausTue

#2

Geschrieben von Gerd am 19. Dezember 2001 20:24:33
Die von VW haben irgendwann gemerkt, daß die Riesendinger zu viele Windgeräusche
erzeugen und haben sie dann kleiner und „schnittiger“ gemacht. Ich glaube ab MJ 2000. Genauso wie die, mit Kunstofffolie (mit 3 F???) bezogene Motorhaube…
Das Zeug warf Falten und sah irgendwie nicht so toll aus. Auch das wurde dann während der Produktion geändert. Die etwas jüngeren, alten ShaGaAl haben die Haube komplett lackiert.
Gruß und schöne Feiertage
Gerd