Ford Radio MP3 in Galaxy

Hallo zusammen,

wir haben heute etwas interessantes entdeckt: Ford bietet ein Radio mit CD/MP3 an, lt. Prospekt nur für den Focus, Mondeo, Maverik und Transit. Es müsste aber laut dem Händler auch in den Galaxy passen. Kennt ihr das Radio, taugt das was?

Viele Grüße
Ilka

#1

Hallo,
ich tippe drauf, daß das ein Visteon-Gerät ist. Die haben vor Kurzem ein 2-DIN MP3-Gerät vorgestellt und Visteon ist eine Ford-Tochter.
Passen könnte es schon, nur wird man auch eine Phantomspeisung ranbasten müssen, da der Galaxy das einzige Fzg in der Ford Palette ist das eine phantomgespeiste Antenne hat.
Ich persönlich würde mir eher ein gutes Zubehörgerät kaufen, Blaupunkt, JVC, Kenwood usw sind in der Regel billiger und besser wie das Erstausrüstungszeugs.

Gruß Thomas

#2

>Hallo zusammen,
>wir haben heute etwas interessantes entdeckt: Ford bietet ein Radio mit CD/MP3 an, lt. Prospekt nur für den Focus, Mondeo, Maverik und Transit. Es müsste aber laut dem Händler auch in den Galaxy passen. Kennt ihr das Radio, taugt das was?
>Viele Grüße
>Ilka

Das Aldi Radio ist auch nicht schlecht. Aber entweder nur mit Dauerstrom - schaltet sich dann nicht selbständig ab - oder nur mit Zündung zu betreiben und sicherlich deutlich preiswerter. Bei Interesse schau mal im Archiv nach meinen Meinungen dazu.

Gruß Medien

#3

>Hallo zusammen,
>wir haben heute etwas interessantes entdeckt: Ford bietet ein Radio mit CD/MP3 an, lt. Prospekt nur für den Focus, Mondeo, Maverik und Transit. Es müsste aber laut dem Händler auch in den Galaxy passen. Kennt ihr das Radio, taugt das was?
>Viele Grüße
>Ilka

Hallo,
habe das MP3-Radio von Aldi im Sharan ´Famely´ eingebaut. Kostete ja nur 119 Euro. Mußte dazu Pin-Belegung 4 und 7 tauschen, sodass das Radio seine Einstellung behält. Leider ist der Wichtigste Schalter nicht beleuchtet (Laut, leise + Bass/Treble, nächster Sender/Song etc.) lenkt im Verkehr ab, auch weil Radio sehr weit unten eingebaut ist.