Ford - Kulanz

Bin ich doch glatt auf return gerutscht…

zum Thema

ich hatte meiner 2.3er Galaxy 07.2000 dieser Tagew in der Werkstatt, um defekte Stoßdämpfer hinten auf Kulanzfähigkeit/Garantiefähigkeit überprüfen zu lassen. Desweiteren sollte versucht werden, die sich mittlerweile in die schönsten Falten werfenden Klebefolien an den inneren Scheibenrahmen auf Kulanz/Garantie zu erneuern.

Bis jetzt völlige Fehlanzeige, das Wort Kulanz scheint bei Ford nicht zu existieren. Das Fahrzeug hat im übrigen eine Garantieerweiterung für das 2. + 3. Jahr.

Mein Bekannter sagte mir, das der Wagen strenggenommen so noch nicht mal TÜV - Fahig wäre, aber auch dieser Einwand beim Händler sorgte nicht für den gewünschten Effekt.

Immerhin wird jetzt wohl probiert, das ganze über Ford Köln (wo denn vorher??) laufen zu lassen.

Hat jemand mit Ford ähnliche Probleme und wenn ja, gibt es eine Lösung

Bis denne

Gruß Raner

#1

>ich hatte meiner 2.3er Galaxy 07.2000 dieser Tagew in der Werkstatt, um defekte Stoßdämpfer hinten auf Kulanzfähigkeit/Garantiefähigkeit überprüfen zu lassen.

Hilfreich wäre es, zu wissen, wieviele Kilometer Dein Galaxy runter hat - Stoßdämpfer sind bis zu einem gewissen Grad ein Verschleißteil.

> Desweiteren sollte versucht werden, die sich mittlerweile in die schönsten Falten werfenden Klebefolien an den inneren Scheibenrahmen auf Kulanz/Garantie zu erneuern.

Über so etwas mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken…

>Bis jetzt völlige Fehlanzeige, das Wort Kulanz scheint bei Ford nicht zu existieren. Das Fahrzeug hat im übrigen eine Garantieerweiterung für das 2. + 3. Jahr.

siehe oben

>Mein Bekannter sagte mir, das der Wagen strenggenommen so noch nicht mal TÜV - Fahig wäre, aber auch dieser Einwand beim Händler sorgte nicht für den gewünschten Effekt.

Ich kenne Deinen Bekannten nicht und kann dementsprechend auch nichts über sein Urteil sagen - aber defekte Stoßdämpfer sind auf alle Fälle ein Durchfallgrund.

Also: wieviele kms hat er drauf?

Grüße

Peter B.

#2

Hallo Peter,

da versucht man, alle Infos zu geben, aber na ja, blond, fast 40…

Also gelaufen hat er jetzt knapp unter 50.000. Eigentlich nicht die Welt, so dachte ich bisher.

Gruß Raner