Ford Garantie-Schutzbrief plus

Hallo,

am Freitag hat mich mein „Verkaufsbearter“ von Ford angerufen. Er hatte mich
darauf hingewiesen, dass ich im Januar noch den Ford Ganrantie-Schutzbrief plus
(Garantieverlängerung) abschließen könnte. Da ich meinen Ford Galaxy auf alle
Fälle mehr als 5 Jahre behalten werde (wenn nichts schlimmes passiert), lohnt sich der Abschluss dieser Garantieverlängerung aus eurer sicht? Immherin sind es
für 5 Jahre und 100.000 km (diese werde ich wohl nicht erreichen) € 1.105,00.
Oder vielleicht nur 4 Jahre und 80.000 km (€ 705,00)?

Clemens

#1

>Hi Clemens,

leß dir auf jeden Fall das kleingedruckte durch, insbesondereden Passus, welcher Garantieleistungen ausschließt.

Ich habe selber einen solchen Schutzbrief für 3 Jahre, aber so wie ich das sehe, zahle ich den Schaden an dem Innentrim und der Stoßdämpfern jetzt aus eigener Tasche, obwohl noch Garantie läuft und das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist.
Grundsätzlich sollte man einen Garantieanschluß nicht verteufeln, doch wie gesagt, genau lesen, was versichert ist und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Bei einer Laufzeit von 5 Jahren bindest du dich an eine Ford-Werkstatt, diese Kosten sind nicht unerheblich und steigen mit der Laufleistung weiter an. Im Gegensatz mal kalkulieren, was freie Werkstätten für eine Inspektion nehmen, die Kosten des Garantiebriefes mit einbeziehen udn dann solltest du eigentlich wissen, was dich unter Umständen günstiger kommt.
Ich für meinen Teil werde das nicht mehr machen, aber wie geagt, kalkuliere selbst.

raner
Hallo,
>am Freitag hat mich mein „Verkaufsbearter“ von Ford angerufen. Er hatte mich
>darauf hingewiesen, dass ich im Januar noch den Ford Ganrantie-Schutzbrief plus
>(Garantieverlängerung) abschließen könnte. Da ich meinen Ford Galaxy auf alle
>Fälle mehr als 5 Jahre behalten werde (wenn nichts schlimmes passiert), lohnt sich der Abschluss dieser Garantieverlängerung aus eurer sicht? Immherin sind es
>für 5 Jahre und 100.000 km (diese werde ich wohl nicht erreichen) € 1.105,00.
>Oder vielleicht nur 4 Jahre und 80.000 km (€ 705,00)?
>Clemens