Ford Galaxy ZV hinten rechts

Hallo bin leider über die Suche nicht so richtig fündig geworden.
Fahre einen Galaxy Bj 2013.
Habe das Problem das die Tür hinten rechts nicht mehr richtig verriegelt.
Weder über Schlüssel, Bedienung im Auto oder Kontakte vom Schlüssellosen System.
Auch das öffnen funktioniert nicht wirklich, als ob der Stellmotor in so einem Mittelzustand hängen bleibt.
Verriegel ich manuell direkt an der Tür und schließe dann das ganze Auto ab ist natürlich alles gut.
Öffne ich dann diese Tür Schlüssellos als erstes öffnet sie auch, öffne ich aber als Beispiel die Beifahrer Tür zuerst gehen alle auf außer hinten rechts.
Hatte die Türverkleidung schon ab aber bin an dieser verklebten Dämmmatte hängen geblieben. Bevor ich die abmache wollte ich mich doch erstmal schlau machen ob ich da überhaupt ran muss.

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem bei meinem 2008er. Kann die Tür hinten rechts mit FB zwar öffnen, aber nicht abschließen. Außer ich drücke 4x abschließen auf der FB oder manuell.

Stellmotor defekt oder Kabelbruch in der Türdurchführung.

Stellmotor und Kabelbruch kann ich ausschließen, da ich ja die Tür über die FB öffnen kann und man auch beim abschließen mit der FB sehen kann, wie der Knopf für die manuelle betätigung langsam rein geht und ich 4x die FB drücken muss bis er ganz verriegelt ist. Beim manuellen Verriegelung hakt es auch ein wenig, ab der Mittleren Stellung.
Habe da einen Reparatursatz bei 321 gefunden. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht, oder evtl eine Anleitung.

Welchen von den 760 möglichen Reparatursätzen meinst du?
CU
redjack

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.