Ford Galaxy springt nicht an.Wegfahrsperre ? Relais ? Lambdasonde ? Brauche hilfreiche Tipps !!!

#20

Was klackert denn wenn du starten willst? NIXWEISS.gif

Wir können uns hier zu Tode raten, wenn du keine aussagekräftigen

Fakten bringst. hammer.gif

Kommt Strom am Anlasser an?

Wieviel Volt hat die Batterie?

#21

Was geschieht, wenn du Starthilfe gibst?

#22

Was klappert ist eine gute frage ich denk der Magnet Schalter vom anlasser.
Da es erst Auftritt wenn ich versuche den wagen zu starten.Es hört sich wie Schütz von einem starken e motor wen er schaltet nur schneller.
Ich hab was gelesen von der Lampe in der Tür meine blinkt auch nicht mehr so wie vorher.
Gibt es dazu vielleicht mehr infos was welches blinken zu sagen hat.

Bei dem ganzen kommt noch hinzu das ich nicht wirklich viel am auto machen kann wegen einem recht heftigen zweirad unfall vor ein paar Jahren.

Sollte man es mal mit den adac versuchen zu mindest wäre es ein versuch wert denk ich.
Obwohl ich das letzte mal hier mehr info bekommen hab wie in der Werkstatt wo ich war mit der pdc.
Die wollten 100 euro dafür haben und das nur dafür einen Sensor zu tauschen der meine 20 euro kostet

#23

Juuuhuuuuu hab den Fehler der liebe ADAC war so eben da und ihr hattet recht die Batterie ist der Übeltäter das rote Kabel was aus der sicherungsbox kommt vor der Batterie wird warm und verliert darüber lade Spannung da ich nicht viel fahre wurde somit nicht genügend geladen und es reicht nicht mehr zum starten des Motors.
Ach ja und mein Messgerät hab ich eben in die Tonne gehauen :smiley:

P.S.
Hab ein bild davon gemacht aber ich denke jeder kennt das Kabel wenn nicht lade ich das Bild hier hoch

1 „Gefällt mir“

#24

Sag ich doch. biggrin.gif

#25

Ja habt recht gehabt Gott sei dank ist nicht mehr defekt
Kann mir einer sage ob ich das Kabel einzeln bekomme oder muss ich den Kasten neu kaufen der soll recht teuer sein.

#26

Ich habe mal gesucht im Netz nach diesem Kabel aber nichts gefunden.
Hat einer ein Tipp wo ich das am besten her bekomme ohne den ganzen Kasten zu kaufen.
Oder kann ich es vielleicht selber gegen ein anderes Passendes austauschen.

#27

Das Kabel?
Normalerweise geht das Kabel das bei dir am Bild oben rechts aus dem Sicherungskasten geht und zum Generator führt kaputt.
Das rote hatte ich noch nie!

#28

Der gute Mann vom ADAC hat extra in dem Kasten gemessen und da hat er die Spannung die er haben soll.
An dem Pluspol der Batterie ist der aber nicht mehr so wie er soll kommen keine 13,2 an wenn ich licht an mache (xenon) und Klima dann geht an der Batterie runter und das Kabel wird an der klemme warm nicht heiß aber spürbar warm und bevor da irgendwas passiert lieber gleich darum kümmern.
hab schon viel gesucht und auch hier im Forum viel gefunden Artikel nummern und so aber alles viel teurerer wie im Forum vermerkt(was auch normal ist)
Nun macht mir ein Freund einen neuen Kabelschuh dran und dann im Auge behalten was passiert.

ich berichte natürlich ob es danach ok ist oder ob ich einen neuen sicherungskasten kaufen muss

#29

#28 Wenn du deinen Freund bittest erst die Batterie zu testen wäre das vielleicht auch eine billigere Möglichkeit.

Wenn die Batterie sehr weit entladen war wird beim Laden der Polschuh auch deutlich warm.
Und wenn die Batterie defekt ist (1 Zelle zusammengebrochen) kann auch ein derartiger Effekt auftreten. Das hat auch nichts mit dem Alter der Batterie zu tun. Das habe ich schon bei neuen Batterien erlebt.
Auch möglich wäre das unter dem Polschuh starke Verschmutzungen sind und der deshalb keinen richtigen Kontakt zur Batterie hat.

Sicherheitshalber solltest du auch eine kurze Fehlerstrommessung durchführen (lassen).

Übrigens: 13,2V bei laufendem Motor sind definitiv zu wenig. Egal an welcher Messstelle. An dem Kabel (rechts) vom Generator sollten 14,4 V anstehen. Was unter 14V ist kann nicht ganz stimmen. Zur Kontrolle kannst du in dem Fall auch direkt am Ausgang des Generators messen. Wenn das Kabel defekt ist sind zwischen dem Generatorausgang und der Batteriekasten 1-2 Volt Unterschied.

#30

Hol das Messgerät wieder aus der Tonne raus!

Vermutlich ist es gar nicht defekt sondern Du hast falsch gemessen… :wink:

2 „Gefällt mir“

#31

:smiley: das zeigt 212 volt in der steckdose :wink:

#32

#29
Ist ja nicht der Ring auf der Batterie der warm wird sonder an dem roten Kabel genau gesagt an der stelle wo der Kabelschuh mit dem roten Kabel verbunden ist.
und das mit der Batterie hat der gute Mann vom ADAC gesagt das wenn die Batterie eine Zelle als Verlust hat würde auch die Volt zahl sinken.
Da eine Zelle 2. irgendwas am Volt bringt was auch vom dem guten Mann stammt.
Ich hab es da mehr mit Computern :wink:
Und wenn meine Batterie wirklich hin ist werde ich mal versuchen eine neue zu bekommen auf Garantie mit ein bisschen Glück klappt das ja.
Wo kann ich den eine Fehler Strom Messung machen lassen nur bei Ford oder wo lass ich das machen

#33

#31

Dann kann

a) die Batterie im Messgerät schwach sein

b) der Energieversorger hat unterdimensionierte Zuleitungen verlegt

c) bei Dir im Haus laufen gerade Waschmaschine, E-Herd und der Warmwasserboiler gleichzeitig…

:wink:

2 „Gefällt mir“

#34

Haben den Fehler war der Kabelschuh neuen dran und es wieder nicht mehr warm. \\:D/
Dank eines Guten Freundes :meister:

Er rennt wieder mein Dickerchen :driver:

1 „Gefällt mir“