Ford Galaxy Höchstgeschwindigkeit?

Hallo,

ich habe einen Ford Galaxy Bj:2001 115Ps mit 195000km ich hab da mal so´ne frage wie viel km/h sollte er normal packen?
Meiner hat so Aussetzer wo er nicht richtig zieht und ab 170km/h mach er schlapp?
Woran kann dass liegen?

Danke im voraus!

Moin,

ich hatte auch mal einen 1.9TDI mit 115 PS, der lief laut Tacho 195Km/h. Bei dir könnte der Luftmassenmesser defekt sein.

Dirk

Hab ich schon getauscht zieht ein bisschen besser aber immer noch 170km/h!

Trozdem Danke!

ich hab zwar keine probleme aber auch mit chip fahren die SGA’s nicht schneller. bei 190Km/H-schen ist schluss.
Habe kurz mal einen chip einbauen lassen und naja dann rennt der zwar wie eine Sau und zieht burnies und undund aber dafür trotzdem nicht schneller als 190 ^^
wenn sich damit jemand auskennt, sollte mal meine sperre aufheben :stuck_out_tongue:

chip ist wieder weg ^^ habs vergessen zu schreiben :slight_smile:

Hm ,- ich will jetzt nicht böse sein -Aber was erwartest Du von 115PS die 1,5-1,7Tonnen bewegen müssen dazu ein Motor mit der Laufleistung -könnte sein das er nicht optimal läuft , Weil die Verdichtung nachlässt -,weil die Einspritzdüsen nicht mehr beim richtigen Druck öffnen ,-weil der Turbo nicht mehr optimal aufläd (Ladedruck)…
Ich hab mich damals für den 2,3erBenziner(145PS) entschieden weil der das an mehrleistung hat was ich bei dem 2,0 Benziner vermisse (115PS).
Und als letztes ist der Windwiederstand der SGA´s nicht optimal : o)

Gut mein Benziner zieht deutlich über 170 …sogar über190 -ausgefahren hab ich Ihn noch nicht denn dann wird die Tankuhr zum Drehzahlsensor und das fahren so hektisch .

Gruß
Uli

Also Leistung habe ich sehr viel. Es macht sich sehr bemerktbar … habe originale 150 PS aufspielenlassen für 600€ und naja bis 190-195 zieht er extrem. und plötzlich verschwindet der schub. Da ist 100 % ne elektrische Sperre drin. Auch Berg ab habe ich es versucht.

Also die 1,9 TDI haben schon genug Kraft/Leistung… das kannste mal sicher sein.

Ich möchte mich bei euch allen bedanke für die TIPPS!!!

Aber normal solte der schon die 180km/h packen oder?

Also ich war mit meinem auf der Waage:
Ohne Person
Tank halb voll
mit 6 Sitzen

1890 kg

lg

Meiner wurde nach ca. 20000Km immer langsamer, beim nachsehen wurde eine schmale Kalkspur auf dem Motorblock gefunden. Also eine leicht undichte Kopfdichtung. Beim Austausch stellte die Werkstatt fest das eine Umlenkrolle des Zahnriemens schwergängig war. Der ganze Zahnriemen incl. der Umlenkrolle wurden erneuert.
Danach habe ich mein Auto nicht wiedererkannt. Auch bei 130.000 Km lief er noch seinen Topspeed und zog sauber durch.

Dirk

Das was im Fahrzeugschein steht, sollte er schon schaffen.
Ich glaube 180 km/h sind da eingetragen.

Nicht vergessen : Bei einem Backstein mit Rädern ist die Windrichtung sehr entscheidend für die Höchstgeschwindigkeit ! Auf dem gleichen Autobahnstück liegt meine Höchstgeschwindigkeit zwischen 195 und 220 Kmh - je nach Windrichtung (gemessen mit GPS). Allerdings Vr6.

Joschi :driver:

Meine Höchstgeschwindigkeit war auf A7 zwischen Hannover und Hamburd 205km/h nach Tacho. Mit 195/60R16 Winterreifen

Was könnte es sein wenn er nur die 170km/h packe,was könnte kapput seine auser der luftmassenmwesser?

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen !
Da findest du meistens die Antwort.

Joschi

Wo hast Du denn den LMM gekauft?
Wieviel hast Du dafür bezahlt?
Welche Teilenummer hat der LMM?

Tach,

für nur testweise und mit ABE Verlust habe ich mir das hier aus dem Dieselschrauberforum mal gespeichert.

community.dieselschrauber.de/viewtopic.php-t-954&highlight=anschluss+diode

Andreas

Ich habe 50€ für den neuen Luftmassenmesser bezahlt und auslesen lassen hab ich ihn auch und dann kam der luftmassenmesser raus den hab ich dann getaucht aber immer noch diese scheiss 170!!!

Die größten Chancen sehe ich momentan darin einen neuen originalen LMM von VW oder Bosch einzubauen und keinen von ibaeh.

Das ist allerdings zum probieren die teuerste loesung die Diode kostet 10 bis 20 ct. Ist aber wegen ABE und suboptimalem Motor aber halt nur zum testen geeignet. Mein AFN ruckelt bei 2500-2700 1/min damit komisch.Vermutlich laeuft er dann ueberfettet,weil die Diode maximale Luftmenge vorgaukelt.

Andreas