[Ford Galaxy] Hintere Tüverkleidung demontieren

Hi, hab zwar im anderen Thread schon nachgefragt, dort duerfte es aber aufgrund der Laenge untergegangen sein, daher nochmals…

Grund: Austausch des Kabelbaums!
Geht wie gesagt um die Verkleidung der Tür hinter dem Fahrer.

Folgende Anleitung habe ich bzgl Tuerverkleidung gefunden: www.sgaf.de/node/253331
Tuergriffschale Richtung Tuer druecken und dabei runter…ok, das geht ja noch.
ABER…es steht da ganz laessig da, dass der Tuergriff auch abmontiert werden muss…nur leider net WIE. bzw dann der Tuergriff-Bowdenzug ausgehakt werden. Klingt leicht…aber… Wink
Ok, WIE entfernt man das Teil womit sonst immer die Tuer oeffnet? Wuerd ich gern wissen bevor ich das mit der Tuer anfang und draussen in der Kaelte stehe, da ich keine Garage etc dafuer hab.

Bzw was braucht man spaeter noch alles fuer die Kabel? Den Scheibenheber muss man ja in diesem Fall nicht ausbauen, oder doch (vonwegen an Kabel rankommen?)
Als Material reicht dann Kabelbinder, oder braucht man sonst noch was?

Vielen Dank an Euch schon mal

#1

Das ist eigentlich selbsterklärend.
Die Verkleidung hängt noch am Bowdenzug, lässt sich aber einige Zentimeter von der Tür wegbewegen. Schau Dir das schwarze Kunststoffteil am Ende des Bowdenzuges an. Da ist eine Lasche, die an der Türverkleidung einrastet. Mit einem Schraubendreher (zur Not auch mit der Hand) lässt sich diese Lasche ganz einfach ausrasten.

EDIT:
Auf dem vorletzten Bild, kann man die Lasche gut erkennen.
www.sgaf.de/node/253149

#2

Ok, also der auf dem 2.Bild ( www.sgaf.de/node/196968 ) sichtbare silberne Griff und auch das Plastikteil drumherum ist NICHT separat vorher zu entfernen?

#3

Nein.
Von hinten den Bowdenzug aushängen.