Ford Galaxy 2002, 2.3 Liter Habe eine BRC Sequent 24 Anlage verbaut. Wieiviel KM

Habe eine BRC Sequent 24 Anlage in meinem Galaxy Baujahr 2002 verbaut.
Vor 2 Wochen erst gekauft.
Wieiviel KM kann man mit dem 67 Liter Tank Brutto, fahren ?

#1

So viel, wie du schaffst! :mrgreen:

Nee mal im Ernst, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das kann dir keiner sagen.
Außerdem möchtest du hier nicht den nächsten Verbrauchs-Thread anfangen.
Du kannst ja mal diesbezüglich die Suche bemühen, wenn du ein paar Tage nix zu tun hast. :ohnmacht:

Gruß,
Hinki

#2

Oh danke für den Tip

#3

Verkäufer fragen?

#4

Ausprobieren.

A la Stadt, Land, kein Fluss sondern Autobahn.

Gastank vollmachen, Liter notieren, fahren, bis er auf Benzin umschaltet.

Ziemlich simpel.

Kann die brc auf Gas starten? (bei warmem Motor?)

#5

Hmm also, 51 Liter getankt.
Landstrasse, Autobahn und Stau, Stadt.
Bei 446 km ist er auf Benzin umgeschaltet.
Braucht also doch viel.

Na ja, aber immer noch billiger als Benzin

#6

Ich errechne 11.x Liter pro 100 km und befinde: das ist wenig!
15% Mehrverbrauch auf Gas soll (!) schon sein, zu mager darf er nicht laufen.

#7

Ein sehr guter Verbrauch.

#8

Ich komme mit einem Tank mit 65l brutto und BRC Anlage ca 420km Fahrstrecke beim 2,3l DOHC 16v und dann passen so ca 45-48l rein, ja nach Gaßfuß :wink: