Flattergeräusche

moin,

bei ca. 100 km/h fangen die Flattergeräusche unterhalb der Scheibenwischer bei mir an. In älteren Beiträgen heißt es, daß die Kunststoffabdeckung unter der Scheibe sich verzieht und dann knarrt. Aber wie kann man das beheben ???
Hat da jemand Erfahrung ???

janner

#1

Ich habe einen kleinen Gummipuffer (Gerätefuß aus der Netzwerktechnik) an der Stellee auf die Scheibe geklebt, wo die Abdeckung das Glas berührt. Seit dem ist Ruhe …

#2

>moin,
>bei ca. 100 km/h fangen die Flattergeräusche unterhalb der Scheibenwischer bei mir an. In älteren Beiträgen heißt es, daß die Kunststoffabdeckung unter der Scheibe sich verzieht und dann knarrt. Aber wie kann man das beheben ???
>Hat da jemand Erfahrung ???
>janner

Hatte das gleiche Problem. Ist diese Woche im Rahmen der Garantie kostenlos erledigt worden. Auf mein Nachfragen wurde mir erklärt man habe die Abdeckung „unterfüttert“. Das Problem war bekannt hat nicht sher lange gedauert.

Alles Gute …

Cleversen

#3

Bei mir hat der Händler damals nur die Halterung der Plastikabdeckung fester angezogen.

Gruß
Gremlin